Fahrwerk?? Federn??

  • also die preise von marcelvs sind ja nicht mehr zu schlagen, von daher würde ich zuschlagen und im winter mitm umbau beginnen

    Gruß
    Kai

  • den winter hab ich andere sachen geplant.


    schweller, Heck etc.
    erstmmal die Grundverspoilerung..


    nachher hab ich ne klasse Front und der rest sieht orginal aus...
    Wird den Winter alles so vorbereitet, das ichs nächstes Frühjahr nurnoch hinmachen muss ....

  • Bedenke aber das du wahrscheinlich die Kotflügel bearbeiten musst wenns gescheit aussehen soll :) Und du son schönen diesel hast wie ich ihn hatte ...


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa
    Bedenke aber das du wahrscheinlich die Kotflügel bearbeiten musst wenns gescheit aussehen soll :)


    naja kanten umlegen reicht wenn er wirklich tief geht mit vernünftiger ET ;)

  • jo, das mit den Kotflügeln hat mir mein Felgenheini schon gesagt als ich die gekauft habe, wenn ich ihn tiefer machen möchte...


    was heist aber " schönen diesel wie ich einen hatte ..." ??


    hast nimmer Anna?

  • nein mein schatzi wurd mir weggenommen aber das ne andere geschichte ... steht auch irgendwo schon im offtopic falls es dich interessiert schick PN ;)


    Also ich hatte auf meinem auch 225/40/18 drauf und das passte nicht ... also nicht mit meinem gewinde und auch vorher nicht mit meinen 30 eibach federn.
    Aber kanten umlegen lassen hätte gereicht. Hatte eine ET von 35.


    Gruß aNNa

  • Wieso passte das nicht mit deinen 30mm Eibach?


    Habe auch 225/40-18 Vorne ET35 hinten ET25 mit 50mm H&R tiefe Ausführung (also real 50mm) und das passt ohne zu Bördeln oder sonstiges.


    Einzig hinten schleift es ab und an mal aber bei z.b. ET30 hinten wär das auch nicht mehr der fall.


    Gruß Andi

  • Ich hatte innen die ganzen Radhäuser abgeschiffen ... hat man so net gemerkt also beim fahren oder so man hats auch net gehört aber ich habs ja selber gesehen beim fahrwerk einbau, und selbst die kanten waren voll mit gummi was einem acuh net umbedingt sofort auffällt.
    Also wenns net passt dann muss man das nicht immer gleich hören oder spüren ...
    ich sag ja nur das es sein kann, weil ich echt n ganz doofes gesicht gemacht hab als ich meinen wagen vonner wekstatt abholen wollte und der mit nem richtig schönen hochgedrehtem fahrwerk da stand.
    :(


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von syncros
    haja innen schleift das immer gern bei volleinschlag, ist halb so schlimm ;)


    Das schleift sich mit der Zeit schon bei! :D


    Unter bestimmten Umständen kann es vorkommen, dass selbst 16 oder 17 Zöller schleifen! ;)

  • dat hat ja nix damit zu tun ob das 16 17 oder 18" sind sondern mit der reifenbreite in verbindung mit der ET.
    Meine WinterBBS 16" schleifen innen auch mehr als meine Sommer 17" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • Legst du aber dein Auto 10cm tiefer und fährst über eine Bodenwelle, sodass das Rad komplett einfedert, dann können auch 16 Zöller im Radkasten schleifen! ;)

  • eijo das sag ich doch, es hängt voner et/reifen/felgenbreite ab und net vom durchmesser ;)
    abgesehen davon sind bodenwellen net so tragisch, schlimmer sind autobahn auf und abfahrten :D böses geräusch sag ich nur G

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!