GTI Komplettsitz ?

  • Hallo zusammen,


    weiß einer von Euch, ob man die GTI Vordersitz auch komplett bei VW bekommen kann?

  • Klar,
    musst dir nur nen GTI drumherum kaufen....


    sry. konnte ich nicht lassen.....



    Weis ich aber leider nicht..


    MFG


    Max

  • Gab doch ma irgendjmd. der ma ausgerechnet hat wie viel ein Golf in
    Einzelteilen kostet! Folglich müsste man ja alles bestellen können was auch kaputt gehen kann -> Alles *fg*

  • Ach, so nützliche Teile wie Tachonscheibe, Sporedtionringe, Emblem vom Schaltknauf .... sowas bekommt man leider nicht einzeln bei VW zu kaufen.


    Die Sitze gibt es sehr wohl. Aber wird kostspielig werden wenn man die direkt bei VW kauft.
    Warte bis die bei Ebay auftauchen, oder frag die Verwerter ab.

  • Zitat

    Original von MartinR
    Gab doch ma irgendjmd. der ma ausgerechnet hat wie viel ein Golf in
    Einzelteilen kostet! Folglich müsste man ja alles bestellen können was auch kaputt gehen kann -> Alles *fg*


    Von meinem Vater ein Bekannter hat mal vor einigen Jahren am Beispiel eines Käfers ausgerechnet, wieviel dieser in Einzelteilen kostet!
    War 3 oder 4 mal so teuer! 8o

  • Man kann alle kaufen, was innerhalb VWs eine eigene Nummer hat und als ET geoflegt ist.


    Tachoringe kann man logischerweise nicht kaufen, da es sich hierbei um ein Komplettmodul handelt. Jedes Einzelteil ist mit einigen Kosten verbunden (SAP-Stammdatenpflege, EMPB..., Logistikaufwand) daher ist absolut klar, dass man als OEM diese Teile nicht handeln will und als ZSB kauft.


    Die Sitze werden unter einer spezifischen Nummer an VW geliefert, daher kann man die auch bestellen. Denke, dass ein Sitz um die 1500 bei VW kostet.


    Grundsätzlich schlagen die OEMs bei VW enorme Summen drauf. Beispiel: der Wert der VW Golf IV Armlehne bei VW ist 225 Euro - beim Lieferanten ca 200 Euro weniger....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!