Wie identifiziere ich mein Auto/Sitzheizung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie identifiziere ich mein Auto/Sitzheizung

      Hallo,

      habe hier schon gelesen, das ab '98 der CAN-Bus eingebaut wurde. Nun ist mein Auto auch Mitte '98 gebaut, wie finde ich raus, ob mein Auto CAN hat, was es noch alles (an Steuergeräten) hat, etc..
      Möchte eine Sitzheizung nachrüsten und hab nun gelesen, das man da auch was bein einem Steuergerät beachten muss, was brauche ich, was muss ich beachten?
      Danke für eure Hilfe,

      Marten

      P.S.: Sorry für die N00B-Frage, hab aber wirklich keine Ahnung von dem Kram.

    • Original von Michael
      Alles kompletter Quatsch.... ;)


      yo, für die Sitzheizung ist der Can Bus überflüsig. Der hat damit nix zu tun :D
      Du hast gelesen? Wo das denn ?(

      Vielleicht hast du gelesen das es verschiedene Schalter dafür gibt? Gibt Schalter (manche nennen sie Steuergeräte :D) die Sind für die Stoff Sitze und welche für Leder

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

    • Original von Scream999
      Original von Michael
      Alles kompletter Quatsch.... ;)


      yo, für die Sitzheizung ist der Can Bus überflüsig. Der hat damit nix zu tun :D
      Du hast gelesen? Wo das denn ?(

      Vielleicht hast du gelesen das es verschiedene Schalter dafür gibt? Gibt Schalter (manche nennen sie Steuergeräte :D) die Sind für die Stoff Sitze und welche für Leder


      Das kann natürlich sein... Hab normale Stoffsitze, kann man da ohne Probleme die originalen Schalter (also die mit dem kleinen Drehrädchen) nehmen, hat vielleicht jmd. die VW-TN?
      Danke euch für eure Hilfe!