Wie identifiziere ich mein Auto/Sitzheizung

  • Hallo,


    habe hier schon gelesen, das ab '98 der CAN-Bus eingebaut wurde. Nun ist mein Auto auch Mitte '98 gebaut, wie finde ich raus, ob mein Auto CAN hat, was es noch alles (an Steuergeräten) hat, etc..
    Möchte eine Sitzheizung nachrüsten und hab nun gelesen, das man da auch was bein einem Steuergerät beachten muss, was brauche ich, was muss ich beachten?
    Danke für eure Hilfe,


    Marten


    P.S.: Sorry für die N00B-Frage, hab aber wirklich keine Ahnung von dem Kram.

  • Zitat

    Original von Michael
    Alles kompletter Quatsch.... ;)


    yo, für die Sitzheizung ist der Can Bus überflüsig. Der hat damit nix zu tun :D
    Du hast gelesen? Wo das denn ?(


    Vielleicht hast du gelesen das es verschiedene Schalter dafür gibt? Gibt Schalter (manche nennen sie Steuergeräte :D) die Sind für die Stoff Sitze und welche für Leder

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • @ Michael


    :] Ja... doch.... das hilft mir schon ein wenig weiter... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Marten ()

  • die Ledersitze bzw. die Schalter für selbige haben einen größeren Durchlass und erhitzen die Heizmatte stärker.
    Leder ist ja auch dicker wie Stoff...

  • Zitat

    Original von Scream999


    yo, für die Sitzheizung ist der Can Bus überflüsig. Der hat damit nix zu tun :D
    Du hast gelesen? Wo das denn ?(


    Vielleicht hast du gelesen das es verschiedene Schalter dafür gibt? Gibt Schalter (manche nennen sie Steuergeräte :D) die Sind für die Stoff Sitze und welche für Leder


    Das kann natürlich sein... Hab normale Stoffsitze, kann man da ohne Probleme die originalen Schalter (also die mit dem kleinen Drehrädchen) nehmen, hat vielleicht jmd. die VW-TN?
    Danke euch für eure Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!