Golf4 1,9 TDI PD

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf4 1,9 TDI PD

      Hi Leute, bin neu hier im Forum. Hab auch gleich mehrere Fragen.

      Wollte mir nächste Woche einen Golf 4 1,9 TDI Pumpe Düse (100PS) kaufen. Was muß ich beachten, gibt es größere Mängel die öfters auftreten?? Wie ist die Haltbarkeit des Motors bei normaler Fahrweise und einhaltung der Wartungintervalle?? Den Golf den ich mir angeschaut habe ist Bj. 03/02 hat 26000km.

      Was würdet ihr mir für eine Tieferlegung empfehlen? Es kommen nur Federn in Frage da ich schon ein KW Gewinde hattte und das war mir selbst auf der weichen einstellung zu hart. Ich hätte an H&R oder FK Federn gedacht.



      MfG Eddi

    • ist aber zuemlich wenig für nen Diesel 26 tkm für fast 3 Jahre ?( :))

      holst du den beim vw händler? ;)

      zum vergleich meiner ist 09/02 und hat jetzt 70.000 drauf ;( :O

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Bei meinem 100 PS Diesel hatte ich auch schon die Probleme mit der Kupplung, wurde um 30.000 KM getauscht, seit dem ist Ruhe. Sonst konnte ich nach fast 70.000 KM keinerlei Probleme feststellen. :)

      Gruß

      röpi

    • 1. geiles Auto.


      bis jetzt (halbe jahr gefahren, Baujahr 06/2001) bei 70000 nur hinten rechts an der bremse bissl gequitscht aber das war ne sache von ner halben Stunde. Ansonsten alles paletti.

      Gruß

      Zardar

    • meiner ist Bj märz 2003 und ich hab 39.9xx km.
      vom motor oder kupplung kann ich nichts negatives sagen.
      so alle 12.000km fülle ich 0,5L öl nach.

      zum fahrwerk: ap fahrwerk mit gelben koni-dämpfern
      40-45mm tiefer. komfort ist sportlich straff.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reichi ()

    • Fahre seit Ende Juli auch einen 100 PS PD. Baujahr 10/2001 und war zum Kaufzeitpunkt 13700 km alt. Jetzt hat er so ca 31000 km weg. Braucht so seine 5,5 - 6 Liter Diesel, und so alle 10000 km 0,5 Liter Öl. An Reparaturen war letzte Woche eine neue Batterie fällig. Ansonsten ein toller Motor ( nur auf der Autobahn etwas träge im Vergleich zu meinem alten 3er GTI ).