MHV aus Metall, Wo lässt man sowas mache??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MHV aus Metall, Wo lässt man sowas mache??

      Hallo,

      hab mal eine Frage zum Thema: MHV aus Metall. Und zwar möchte ich mir für meinen Golf IV eine MHV von ebay holen mit Tüvgtachten, soll von Mattig sein für 55euros.

      Jetzt meine Frage: Wo kann ich diese MHV anschweissen lassen in NRW, ich komme selber aus Velbert (in der Nähe von Essen). Bzw. wer macht diese Arbeit ganz gut im Umkreis? Kann mir da jemand was empfehlen?


      MFG

    • Alles ausser Marke Eigenbau wäre doch gelacht ! ;)

      Wie schon erwähnt, jeder gute Karosseriebauer macht das mit links - und dazu hat man dann evtl. eine ganz individuelle !
      Beim EIgenbau gibts eben nur kein TÜV soweit ich weiß - ausser der Blechmann hat gute Kontakte....... :D

    • also ich glaube nicht das die MHV von Mattig ist, diese stellt nämlich nur welche aus GFK her....die legen einfach nur das Gutachten von der Mattig dabei.....legal ist das aber nicht.....achja, ist aber soweit ich weiß die einzigste möglichkeit das"legal" einzutragen...ich hab das auch so gemacht genau wie jeder 2. hier....

      cya

    • ja danke erstmal damit wäre mir schonmal geholfen!

      gibt es noch bei dem anschweissen was zu beachten? Wieviel von den Scheinwerfern verdeckt sein darf oder richtet man sich einfach nach dem Tüvgutachen.

      Und wo lässt man sowas am besten eintragen (Haupt-Tüv, Dekra, Sachverständiger oder in einer Fachwerkstatt) bzw. wo bekommt man am ehesten keine Probleme?
      Danke schon mal im voraus.

      MFG

      Chris