MHV aus Metall, Wo lässt man sowas mache??

  • Hallo,


    hab mal eine Frage zum Thema: MHV aus Metall. Und zwar möchte ich mir für meinen Golf IV eine MHV von ebay holen mit Tüvgtachten, soll von Mattig sein für 55euros.


    Jetzt meine Frage: Wo kann ich diese MHV anschweissen lassen in NRW, ich komme selber aus Velbert (in der Nähe von Essen). Bzw. wer macht diese Arbeit ganz gut im Umkreis? Kann mir da jemand was empfehlen?



    MFG

  • direkt empfehlen nicht, aber wie schon öfter gesagt, jeder gute Karosseriebauer bekommt das hin ;)

  • Alles ausser Marke Eigenbau wäre doch gelacht ! ;)


    Wie schon erwähnt, jeder gute Karosseriebauer macht das mit links - und dazu hat man dann evtl. eine ganz individuelle !
    Beim EIgenbau gibts eben nur kein TÜV soweit ich weiß - ausser der Blechmann hat gute Kontakte....... :D

  • also ich glaube nicht das die MHV von Mattig ist, diese stellt nämlich nur welche aus GFK her....die legen einfach nur das Gutachten von der Mattig dabei.....legal ist das aber nicht.....achja, ist aber soweit ich weiß die einzigste möglichkeit das"legal" einzutragen...ich hab das auch so gemacht genau wie jeder 2. hier....


    cya

  • ja danke erstmal damit wäre mir schonmal geholfen!


    gibt es noch bei dem anschweissen was zu beachten? Wieviel von den Scheinwerfern verdeckt sein darf oder richtet man sich einfach nach dem Tüvgutachen.


    Und wo lässt man sowas am besten eintragen (Haupt-Tüv, Dekra, Sachverständiger oder in einer Fachwerkstatt) bzw. wo bekommt man am ehesten keine Probleme?
    Danke schon mal im voraus.


    MFG


    Chris

  • §21 bei Dekra oder TÜV.


    Haben die schon tausendmal gemacht, sollte keine Probleme geben.

  • Die Dekra darf keine Abnahmen gem. § 21 machen, war letztens noch da und wurde an eine TÜV-Stelle verwiesen...

  • Wenn du einen guten TÜV-Prüfer hast schaut der nur nach der Lichteinstellung und ob genug Streueffekt da ist.


    Geht ziemlich schnell und kann jeder Karobauer machen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!