Felgen zerkratzt!!!

  • Depp, wie ich bin, hab ich mir heute meine Felge zerkratzt.
    Um die Kratzer halbwegs wegzukriegen möchte ich die jetzt etwas abschleifen.
    Muß ich danach ne Art Klarlack drübermachen, damit da nix wächst, oder geht das auch so? Wenn ja, wo kriege ich sonen Klarlack her?
    Habt ihr irgendwelche anderweitigen Tipps für mich?

  • Versiegeln solltest du die betreffende Stelle nach dem ausschleifen schon,entweder mit Klarlack(falls der Kratzer nur im Selben ist)oder mit Farblack und hinterher Klarlack(falls der Kratzer bis aufs Metall/Alu reicht und auch der Farblack der Felgen zerstört ist).Beim Lack ob nun Klar oder Farblack solltest du drauf achten speziellen Felgenlack zu verwenden,da er eine etwas höhere Oberflächenhärte aufweist.


    Hier wäre unser Forumslacker Mingo gefragt! :)


    cya Jan

  • Nee, ich glaub der Kratzer is nur im Klarlack. Wo krieg ich sonen Lack her? Gibts den in Dosen, das ich dann ne Schicht über die Stelle ziehen kann, oder muß ich da zum Lacker?

  • Ja,gibt es in Spray-Dosen.Entweder du schaust dich im Baumarkt,ATU etc. um oder gehst direkt zum Lacker,die verkaufen dir auch solche Dosen.Muß aber nicht unbedingt richtiger Felgenlack sein,ich denke mal normaler Klarlack sollte es auch tun.


    cya Jan

  • normaler klarlack, wenn du ihm teuer kaufst kostet er um die 7-8 euro ...

  • Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das normaler Klarlack dafür verwendet werden kann. Schließlich wird es an der Felge ja auch etwas warm durch die Bremsen. Und wenn sich das dann erstmal auf den Klarlack auswirkt, sieht das bestimmt besch... aus.

  • Zitat

    Original von woek
    Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das normaler Klarlack dafür verwendet werden kann. Schließlich wird es an der Felge ja auch etwas warm durch die Bremsen. Und wenn sich das dann erstmal auf den Klarlack auswirkt, sieht das bestimmt besch... aus.


    keine bange das funzt ;)

  • Ich hab noch ein Reparatur-Spray für einen Metallic(?)-Lack da. Da is auch ein Klarlack dabei. Kann ich den auch nehmen, oder eher nich?

  • solange der stift zwischen abfüllen und jetzt nicht mehrfach geöffnet wurde


    und


    noch genug bindemittel drinne sind ist das kein problem ich würde es mal versuchen runder bekommst du es danach immer wieder!


    /edit
    so nen scheiss hab mich verlesen das spray solte alle mal gehen denn da gehen die bindemittel nicht so schnell flöten ;)

  • @Woak
    Wie Mingo schon sagte:
    Ich glaube auch nicht das sich die minimale Erwärmung der Felgen durch die Bremsen auf den Lack auswirkt. :D
    Schau mal andere Teile am Auto an und dann denke mal an die Hitze draußen,wenn es in der Sonne steht. ;)


    cya Jan

  • stimmt sharpi
    öhm also bei nem feuerzeug alleine musst schon ne ganzezeit am lack bleiben bis da blasen kommen!


    könnt ihr ja mal an eurem auto veruschen *lol

  • Viel Spaß dabei !!!! :D:D:D
    cya Jan

  • also bei mir hats jetzt genau 1 minute und 37 sekunden gedauert - jetzt hab ich ne große blase an der tür ......
    wie lange hats bei euch gedauert ?


    mingo
    wie bekomme ich die wieder weg ???

  • ne nicht wirklich oder?
    *lol


    naja es gibt lacke die ziehen sich ein wenig zurück aber ganz weg gehen tuts nicht!

  • bei mir dauerte es 57 sec! Hab aber deospray mit feuerzeug verwendet dafür !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!