Leistungssteigerung 1.8t AGU

  • Golf IV 1.8T mOT NR.AGU BJ.07.98.
    Hier seht ihr was ich an meinem 1.8 T alles habe;
    Abt Ansaurohr ab Turbo http://www.Abt-sportsline.de
    Sowie Hosenrohr70mm ab Turbo http://www.bn-pipes.de
    Metallkat 200 Zeller http://www.unifit.de
    Anlage ab Kat http://www.bn-pipes.de sowie ein neugestaltetes Luftfiltergehäuse àla Muggianu und abstimmung von diesem
    http://www.muggianu.de Leistung siehe file unten.Gesamtkosten ohne EInbau
    2200 euro.
    gruss tomi



  • und wie kommst Du auf die Leistung? Prüfstandgetestet, oder einfach das Zahlenspiel mit dem +++ :D


    übrigens die muggianu-Seite ist noch gar nicht eingerichtet ;)

  • Hallo
    War auf dem Maha prüfstand beim CHer importeur von Abt- sportsline in Lyssach.Dort wurde diese Leistung ermittelt.Gruss ...

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Naja, 2200 Euro sind schon etwas viel für das Leistungsplus.... ;(


    das sind 32¤/PS. Ist doch ein normaler, sogar günstiger Preis.
    Wenn Du mal so ein Turboumbau umrechnest, der kostet gut das Doppelte.


    ich weiß, jetzt kommt, ich habe aber 50PS für 300¤ (Chiptuning) :D,
    naja, dann ist aber auch Schluss und jeder weitere PS kostet dann richtig Motten.

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Naja, 2200 Euro sind schon etwas viel für das Leistungsplus.... ;(


    für fast 70ps mehr? finde ich nicht!

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Hab für gut 50 ps mehr 600 euro bezahlt


    Für ~20 ps mehr dann 1600 oben drauf??? wers hat.... ?(


    sag ich ja, die ersten 50 sind preiswert, jeder weitere wird teuer, oder viele Lügen sich die dann in die Tasche. :O

  • --> rentiert sich meiner meinung nach nicht, wenn man schon so viel inestiert,dann müssen schon deutlich mehr als 200PS rausschauen... :O

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    --> rentiert sich meiner meinung nach nicht, wenn man schon so viel inestiert,dann müssen schon deutlich mehr als 200PS rausschauen... :O


    das ist allerdings richtig, die 20PS bringen am Ende nicht den entscheidenden Vorteil. Dafür sollten dann wenigstens weitere 50 im Raume stehen :D, ja und dann wird auch ein Tuning am 1,8T recht teuer.

  • Hi,250 ps und mehr war schon cool,aber erstens die hohen kosten
    und zweitens die Traktion.Das Hosenrohr das ich mir geholt habe
    kann auch bei eine Umbau auf k04-001 verwendet werden.Mit diesem
    und eine Forge Ladeluftkühler und abstimmung wärens dann ca.250ps?

  • Zitat

    Original von tomi
    Hi,250 ps und mehr war schon cool,aber erstens die hohen kosten
    und zweitens die Traktion.Das Hosenrohr das ich mir geholt habe
    kann auch bei eine Umbau auf k04-001 verwendet werden.Mit diesem
    und eine Forge Ladeluftkühler und abstimmung wärens dann ca.250ps?


    die Kosten sind nicht viel höher und die Traktion bekommst Du mit einem vernünftigen Fahrwerk und Bereifung auch ohne weiteres in den Griff

  • irgendwann würde ich mir dann auch paar überlegungen zur standfestigkeit machen.


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von Ronny
    irgendwann würde ich mir dann auch paar überlegungen zur standfestigkeit machen.


    daran denken doch die wenigsten, Hauptsache viel PS :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!