Mittelarmlehne mit Telefon Vorbereitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mittelarmlehne mit Telefon Vorbereitung

      Habe eine Mittelarmlehne mit Telefon Vorbereitung. In der Armlehne befindet sich eine Vorrichtung, die sich auf Knopfdruck "herausschwenkt". Es ist auch ein Spiral Anschlusskabel mit Handystecker vorhanden.

      Jetzt ist nur die Frage für welches Handy? Welche Handys verbaut VW ab Werk?

    • Da die mit Audi baugleich sind und mein Vater ein S35 drin hat, denke ich, Du kannst Dir bei VW oder Votex diverse Adapterplatten (Platten, weil Du eine Grundplatte auf dieses schwenkbare Teil schraubst, die dann den Aktivhalter trägt) kaufen, die für die (vor einem Jahr) gängigen Handys sind.

      Also ich kenne Leute mit S35i, Nokia 6210, 6310, 7110, alle in einer VW/Audi Mittelarmlehne.

      Ich habe auch mein T68 reingesetzt, aber eben Eigenbau-Halterung ohne Schwenkarm. So wirst Du wohl genauso ein Adapterkabel einfach für Dein Handy an den VAG-Kabelsalat kaufen können. Muss mich nochmal umhören, ein Kumpel kannte nen i-Handel, der sowas vertickt. Dann schraubst Du einfach die originale Handyhalterung Deines Handys auf diese Schwenkplatte.

    • Willst Du ein festes Autotelefon einbauen? Weil ein 3110 trägt doch niemand mehr mit sich rum, oder?

      Hätte bei dem dann nur sorgen bezüglich des Akkus, denn der wird ja dann dauernd geladen, wenns Auto an ist...

      edit: sorry, das zweite Bild war so langsam im Aufbau, dass ich es übersehen habe. Gutes gerät, allerdings ein Bosch-Menü. Die Freundin meines Dads hat es, sieht geil aus und der Akku hält lange. Nur das Menü... Würde auf jeden Fall nur noch Handys mit Sprachsteuerung im Auto nehmen.

    • Original von Bender
      Stimmt, die 6310 und 7110 passen aber in dieselbe Halterung ;)

      Hat VW eigentlich je ein e-Netz Gerät verkauft, bzw. ist die originale GSM-Antenne GSM1800 fähig?


      das die handys in die gleiche halterung reinpassen steht außerfrage, jedoch schaltet das 6310(i) nicht auf das pkw-profil. somit ist die freisprech-funktionalität etwas eingeschränkt. gott sei dank sind schon so viele leute nokia auf die füsse getreten das nun eine neue firmware für die beiden handys entwickelt wird.

      dualband erreichts ganz einfach mit einer antenne von kathrein.

      kann man eigentlich die halterung in jede originale mittelarmlehne nachträglich einbauen ???

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • Genau, gibt´s die Halterung für´s Handy auch zum nachrüsten. Hab ein S45 mit Siemens Car Kit, der passt da bestimmt auch rein. Allerdings is es a bisserl blöd dass man dann ( bei geschlossenem Deckel ) dass Handy net sehen kann zB. wenn jemand Anruft.