Gestank aus Innenraum loswerden ?!

  • Weißt Du was ich denke. Ich denke, der gelb-grüne Dämmstoff unter dem eigentlichen Teppich ist verschimmelt oder vergammelt. Vielleicht müsstest Du diese Dämmung einfach austauschen, kann nicht die Welt kosten - falls es nur eine einzelne Matte ist, so genau weiß ich das nicht mehr. Von der Arbeit das Teil zu wechseln rede ich jetzt gar nicht.

  • Zitat

    Original von zylle
    Danch noch eine Woche mehrere Päckchen Silikagel auf dem Fußboden verteilt.Seit dem alles Ok muffelt nichts mehr.Silikagel sind die kleinen Päckchen die in fast jedem Paket beiligen.


    Das mit der Klimaanlage war nur so ein Gedanken von mir.


    Gruß
    Zylle



    Dann müssten doch kleine Pakete mit Salz genau das gleiche bringen, oder? Der Boden müsst eigentlich trocken sein, hatte auch 2 Tage lang einen Heizlüfter drin stehen ... den Teppich hatte ich bis jetzt allerdings noch nicht hoch.

  • Ist genau das was derAlex geschrieben hat:Weißt Du was ich denke. Ich denke, der gelb-grüne Dämmstoff unter dem eigentlichen Teppich ist verschimmelt oder vergammelt.


    Der Heizlüfter hat nur den Teppich getrocknet und nicht den Dämmstoff


    Ja Salz in einem Schälchen hat den selben Effekt wie Silikagel


    Gruß Zylle

  • Was meinst, wie ich das am besten hinbekomme? Zwingend ausbauen? ;) Hab eigentlich nicht so lust, zwischen den Feiertagen am Auto rumzubasteln :(

  • ich hatte das auch mal bei meinem 2er als die türfolien platt waren.
    entweder ausbauen oder halt aufn sommer warten und den gestank solange ertragen, irgendwann verflüchtigt sich dieser von alleine ;)

  • Tja, gesehen hab ich die Matte mal als ich Kabel für Lautprecher und für meinen Wechsler verlegt habe, leider war das die Beifahrerseite.


    Denke mal Fußstütze raus, Einstiegsleiste raus und sicher tausend andere Befestigungspunkte. Ich würde mal in eine der Hifi-Einbau-Einleitungen sehen, da müsste ja drin stehen wie der Teppich vorn im Fußraum befestigt ist. (Jemand hatte doch aus einer Hifi-Zeitung einen dieser Berichte eingescannt, ich komme jetzt aber nicht drauf wer :( ). Muss ja auch nicht sein, dass diese Dämmung verschimmelt ist. Aber kann sein, denn nur den Teippich säubern ist ja kein Thema. Aber wenn das nichts bringt, dann kann der Gestank ja nur noch von weiter "unten" kommen - wenn Lüftung, tote Tiere usw ausscheiden. ?(


    Beim Golf II vom Bekannten war jedenfalls diese Dämmung total verschimmelt vom Wasser was über Wochen im Fußraum stand.

  • Zitat

    Original von syncros
    ich hatte das auch mal bei meinem 2er als die türfolien platt waren.
    entweder ausbauen oder halt aufn sommer warten und den gestank solange ertragen, irgendwann verflüchtigt sich dieser von alleine ;)



    ich glaube der Gestank wird nie von alleine weggehen
    Der Dämmstoff ist so eine Art gepresster Schaumstoff


    Gruß
    Zylle

  • Nur leider isses noch ewig hin, bevor die Temperaturen wieder >20°C sind ;(


    Also falls jemand eine Anleitung hat, um den Teppich rauszunehmen ... immer her damit ;)

  • Für die Lüftungswege gibts doch so ein Spray oder Schaum oder irgendwiesowas womit man auch immer die Klimawege desinfiziert, das kannste ja dann sicher auch mal in die wege da unten sprühen ...
    Und mit dem schaumstoff ... :( viel spass ...
    Gruß aNNa

  • Hallo!!


    Also das mit dem Salz in einen Schälchen oder in einem Beutel würde ich lassen!! 8o
    Man sollte nie dort Salz verwenden wo Metall in der Nähe ist.......da Salz dann das Metal angreift und dann haste Ruck Zuck Rost im Innenraum (an Metallflächen) und dann ;( !!!!


    Frohe Weihnachten



    quote]Original von zylle
    Ist genau das was derAlex geschrieben hat:Weißt Du was ich denke. Ich denke, der gelb-grüne Dämmstoff unter dem eigentlichen Teppich ist verschimmelt oder vergammelt.


    Der Heizlüfter hat nur den Teppich getrocknet und nicht den Dämmstoff


    Ja Salz in einem Schälchen hat den selben Effekt wie Silikagel


    Gruß Zylle[/quote]

  • Habe mal gehört dass ein Pott MIlch Nikotingeruch aus dem Innenraum zieht!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!