Blink-LED in Fahrertür

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blimk-LED in Fahrertür

      Nur mal eine kurze Frage: Wie bekommt man die LED beim Türpin in der Fahrertür denn raus? Ich finde, die rote gehört nicht dahin uned ich wollte sie gerne gegen eine blaue tauschen.

    • laut son goku einfach mit einem heißluftföhn anwärmen und vorsichtig nach unten aus dem rahmen ziehen... ist nur geklebt und wenn der kleber weich wird.....
      kannst es bestimmt auch mit nem normalen föhn versuchen...

    • Genau!
      Ist eiigentlich kein Thema. Als erstes die Türpappe abmachen und den Stecker der LED abziehen. Danach kann man das ganze Gehäuse in dem Die LED drin ist aus der Türpappe rausmachen.
      Ich hab das ganze dann mit einer Heißluftpistole erwärmt und die LED an den Kabel aus dem Gehäuse gezogen. Der Widerstand und alles ist schon mit dran. Je nachdem, welche LED du verwendest musst du evtl. den Widerstand anpasen. Kann man ja ausrechnen. :)

    • Welchen Widerstand habt ihr den genommen ivB mit welcher LED.

      Wollt mal bei Conradelektronik reinschauen und erst die LED und Widerstand kaufen bevor ich die Pappe abnehme.

    • Hi,
      Griff abmachen, zwei Kreuzschrauben lösen. Unten an der Türpappe 3 Torx-Schrauben rausdrehen. Danach die Türe ganz öffnen und im Spiegeldreieck die kleine Kreuzschraube rausdrehen, danach nach oben raus ziehen ...

      so long,
      Alex

    • Hi,
      das ist recht laut, brauchst du dir aber keine Gedanken zu machen. Nur das nach oben rausziehen war für mich etwas überwindung, aber da geht nichts kaputt und wenn, dann eh nur Clips und die kosten sogut wie garnichts ...

      so long,
      Alex

    • So, dann will ich diesen Thread mal wieder nach oben schieben ;)

      Ich habe jetzt eine blaue LED in der Fahrertür drin und wollte es so haben, wie "Nici". Also auf der Beifahrerseite auch eine blaue LED. Wo schließe ich diese dann an ? Und wo bekomme ich eine blaue LED her ?

    • also ich habe es ohne entfernen der türpappe geschafft.
      es dauert zwar lange und ist voll die fummelarbeit.
      die "halterung" ist dabei kaputt gegangen, aber die war billig.
      und immer noch besser als die ganze tür auseinander zubauen !

    • also die türpappe hat man in ca 1 minute runter und in der selben zeit wieder drauf... von aufwand kann da keine rede sein...
      es sind übrigens (zumindest bei mir) 3 Kreuzschrauben unter dem Griff... schließlich reden wir von der fahrerseite...
      MFG
      Max
      P.S: Beim ersten mal hab ich beinahe vergessen, dass der Griff an der Fahrerseite aus 2 Teilen besteht... dran denken, sonst macht man was kaputt

    • also ich weiß nicht :
      bei mir habe ich
      a) den griff kaum abbekommen
      b) dieses gummi was auf dem tieftöner ist kaum wieder draufbekommen.

      ja wenn man weiß wie das teil abgeht, dann braucht man ne minute. das ist immer so. dann kann man sagen ganz einfach.
      aber für "anfänger" dauert es wesentlich länger.
      ich war so froh wie das teil wieder drauf war ohne das was kaputt gegangen ist !und warum so einen umstand, wenn das teil ein paar euro kostet.
      man hat aber keine gefahr, dass bei der andere aktion irgendwelche halter abreissen ?(