Remus PowerSound

  • Auf der Suche nach einem Endtopf für meinen Golf V bin auf der Page von Remus auf diese PowerSound Dinger (die zwischen 130 und 260 Euro kosten) gestossen.


    Ich hab keinen Blassen was ich mir darunter vorstellen soll. Kann jemand helfen?

  • Das bedeutet ganz einfach, dass du dort eine Stellklappe hast, je weiter diese offen ist desto lauter solls werden. Allerdings zugelassen ist das ganze meines Wissens nur, wenn die Klappe zu ist. Ansonsten ist es ein ganz normaler Sport ESD :)


    Gruß


    Marcus

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • Also Remus is vom Sound her der absolute Witz.


    Wenn einen richtig lauten willst(es sei denn du hast nen 1,8T, da wirds nie so richtig laut...) dann kauf dir einen von FK oder von Supersport. Die sind wesentlich billiger. 8)


    Mein Nachbar hat z.B. einen von FK und den hör ich immer wenn der wegfahrt oder kommt, auch bei geschlossenen Fenstern... :))

  • hallo!!


    also ich habe so ein powersound endtopf von remus unter!
    es ist erstmal richtig das die ABE nur bei geschlossener klappe gelten soll! ich hab aber in dieser nichts bezüglich der klappe gefunden (also egal).
    der sound ist natürlich wirklich nicht so laut! ich fahre die klappe ganz offen und er ist ein wenig dumpf aber genauso wollte ich ihn haben! kann auch sein das er sich noch ein wenig freibrennt fahr ihn erst so 500 km!


    mfg :D

  • Hallo,


    Also ich habe seit ca. 6 Monaten einen Remus Power Sound Endtopf am G4
    am Anfang war ich sehr enttäuscht über den Sound aber jetzt wird er immer besser.Bei offener Klappe aber Vorsicht beim Neukauf ist die Klappe angeheftet.


    Gruß Zylle

    Einmal editiert, zuletzt von zylle ()

  • onkel



    Welchen Remus hast du denn genau ? Gibts davon Bilder am Golf 5 ?

  • Am Anfang war es wie bei einem Serien Auspuff
    Jetzt hör ich Ihn sogar bei geschlossenem Fenster,dumpf sonor aber nicht btutal laut.


    Gruß
    Zylle

  • hallo!!!


    ich hab den powersound mit einen ausgang links!! ich habe aber kein endrohr von remus genommen weil ich es lieber clean mag! ich hab mir ein 90 grad rohr besorgt und gekürzt so das er jetzt so ist wie der serienmäßige aber halt lauter (in zukunft vielleicht noch lauter :D ).
    ein bild hab ich nicht! wie auch schon bei den stoßstangen muß ich dir sagen das ich welche mache wenn die flügeltüren und die felgen dran sind...


    mfg

  • Also ist dass dann ein Zusatz zum ESD oder anstelle des ESD?


    Ich hab den 1.6l FSI. Der Sound ähnelt dem eines Solarmobils... Besteht überhaupt Hoffnung dasss der jemals richtig brumt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!