el. Spiegel Fehlfunktion

  • Hallo Leute!
    Hab mal wieder ein problem mit meinem 98er.
    Die elektrischen spiegel haben folgende fehlfunktion:
    Wenn ich den knopf auf links stelle und dann den spiegel verstelle,
    bewgt sich der linke & der rechte spiegel. Ist der knopf auf rechts und ich verstelle den spiegel,
    bewegt sich allerdings nur der rechte, wie es ja sein soll. Hat jemand erfahrung mit diesem problem?
    Danke schon mal.

  • hallo das ist normal das sich beide spiegel bewegen muste ma in der betriebsanleitung nachlesen ....

  • Lol... Damit hab ich meinen Fahrlehrer damals in der Fahrschule geschockt!


    Bekam nur ein lautes Lachen zurück *fg*

  • Als ich das erste mal einen 4er Golf hatte kam ich nie auf die Idee, das dies eine Fehlfunktion sein könnte :)
    Habe eigentlich sofort gedacht: Toll, da haben die ja mal was gedacht, das es sich synchron einstellen läßt.
    Meiner Meinung nach ist es jedenfalls recht nützlich.

  • Es ist seit 1998 bei VW absolut gewollt und macht auch absolut Sinn. Muss ich links raus mit dem Spiegel, dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch rechts raus.
    Ich bin recht groß und meine Herzallerliebste ist kleiner. Wir verstellen nur nur auf L, da es Rechts immer passt.


  • oh mann ^^ genau über das "problem" hab ich mir den kopf zerbrochen :)


    naja nu weiss ich ja auch bescheid :P

  • Hab es nur bemerkt weil mir jemand gegen den spiegel gefahren ist und ich die funktion geprüft hab.
    Hab das auto zwar schon eine weile, ist mir aber nie aufgefallen.
    Dann bin ich ja beruhigt.


    Ciao ragazzi

  • Aber habt Ihr keine Bedienungsanleitung für Eure Fahrzeuge ?(

  • Zitat

    Original von Polish
    Aber habt Ihr keine Bedienungsanleitung für Eure Fahrzeuge ?(


    klar haben wir die, aber erstmal sind wir faul, und zweitens..... :]


    ne, recht haste, mich hats aber auch erst gewundert und hab an ne fehlfunktion gedacht....

  • Zitat

    Original von loneman
    ... das es sich synchron einstellen läßt.


    Also das mit "synchron einstellen" ist zumindest bei meinem 4er eine Lachnummer. Wenn ich links verstelle und rechts verstellt sich mit, dann stimmt nur die ungefähre Richtung. Rechts muß ich immer nachstellen...


    Ich vermute mal, dass das an den Motoren liegt. Die haben wahrscheinlich bzw. ganz bestimmt unterschiedliche Drehzahlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!