Handschuhfachklappe ratscht beim Öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Handschuhfachklappe ratscht beim Öffnen

      Die Klappe an meinem Handschuhfach fällt beim Öffnen einfach so nach unten, anstatt langsam und gemächlich aufzuklappen und es hört sich dabei an, als wenn ein Zahnrad überratscht.
      Beim Schließen geht das allerdings gegen einen Widerstand, scheinbar von VW so gewollt.

      Ist das normal? 8o

      Wenn nein, wie groß sind Teile- bzw. Reparaturaufwand?

      Ich wollt lieber erstmal hier fragen, bevor ich stundenlang alles auseinanderbauen muß und anschliessend auch noch teure Ersatzteile brauch. Dann bleibt lieber alles beim alten :).

      Danke schonmal,

      Kasi

    • So, erledigt. War eine Führungsschiene eingerissen, daher hat das Zahnrad beim Öffnen nicht mehr hundertprozentig in die Zahnleiste gegriffen. Hab jetzt was hinter gelegt, und die Dämpfung funktioniert wieder wie neu :].