Meldung "Generator Werkstatt"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meldung "Generator Werkstatt"

      Hallo
      folgendes Problem.
      Hab mein Auto vorhin (Motor kalt) gestartet. Da ist mir aufgefallen das das Display vom Navi MCD recht dunkel war. Das war aber kurz danach wieder weg.
      Als ich so 10 km unterwegs war bei nem Einkaufsmarkt merk ich wie meine Tachobeleuchtung usw. immer dunkler wird. Plötzlich leuchtet ESP und ABS, kurz darauf die Airbag Leuchte.
      Ich hab mir gleich nen Parkplatz gesucht und das ganze noch kurz beobachtet. Innerhalb kurzer Zeit war die Beleuchtung richtig finster. Dann viel noch der rechte Xenon SW aus. Radio und Handy hatten überhaupt keine Beleuchtung mehr.
      Nachdem das Fahrzeug aus war, lies es sich jedoch normal starten.
      Ein Bekannter hat ein paar Sachen versucht und gemeint es wär die Batterie, nach ein Paar Tests vor Ort war diese auch am Ende und keine Möglichkeit mehr zu starten.

      Anschließend haben wir eine neue Batterie eingebaut. Allerdings äußerte sich das bisherige Problem wieder mit dem Display des Navi MCD das nicht oder schlecht beleuchtet wurde, und beim Gasgeben heller wurde.
      Wir sind dann die 10 km heimgefahren und während der Fahrt hat zweimal das Display angezeigt: "Generator Werkstatt" und die Batterieleuchte hat geblinkt. Dann wars wieder weg.

      Jetzt meine Frage, was könnte hier defekt sein.
      Ich tippe schon fast auf die Lichtmaschine oder?

    • Wie gesagt Lichtmaschine hab ich auch getippt.

      Er ist Baujahr 2002 mit EZ 10/02. Ich selbst hab ihn erst jetzt im November bei nem Händler gekauft der mir noch ne Garantie gegeben hat.

    • dann ist doch alles klar.

      hin da zum händler der soll das auto abholen zu hause oder wo das auch immer steht.

      und scho haste auf garantie ne neue LIMA.... weil die hat es zu 100% erwischt.



      Guss
      MisterGolf4

      Gruß Andy

    • moin...

      habe das selbe problem...ist jetzt in 3 monaten 2 mal aufgetreten....! während der fahrt, ging beim ersten mal alles aus (licht, radio, tacho usw.) und die meldung kam, nach 2 sekunden war alles wieder völlig normal....

      gestern kam nur die meldung für 1-2 sekunden...

      nun habe ich folgendes problem, da ich ab montag für 2 monate nicht zu hause bin und mit dem auto ne lange strecke zurück lege, wollte ich wissen, ob das gefährlich werden kann?

      gruß christian

    • bei garantie logisch ab zu vw und machen lassen

      wenn nicht schau mal selbst unter die haube

      masseband von der lima ohne schäden und auch nicht abgerissen

      dann kohlebürsten kontrollieren und tauschen wenn nötig und wenn möglich geht nicht bei allen limas

      wenn kohlen und masseband ok dann laderegler tauschen