Felgenfrage ! Was ist das für eine und hat einer nen bild ??

  • Zitat

    Original von syncros
    Jarama, dürfte bei VW pro Stück über 230Euro liegen ;)


    Schon krass, das so eine stinknormale 15 Zoll Felge bei VW 230 Euro kostet - dafür gibt es eine wunderschöne BBS oder OZ in 17 Zoll!


    Bei Ebay ist mal ein Satz mit fast neuen Sommerreifen für 150 Euro weggegangen! ;)

  • Leider Bora aber Jaramas.
    [Blockierte Grafik: http://aebergon.club.fr/photos_VW/Bora_Special.gif]



    Groß: http://aebergon.club.fr/photos_VW/Bora_Special.jpg



    Mit 15 Zoll wird man keinen Blumentopf gewinnen, aber für den Winter passt es doch. Unter Umständen wäre es günstiger gewesen deine Winterreifen zu verkaufen und gebrauchte 16 Zoll Alus mit Winterreifen zu kaufen (weil die Demonatage, Montage und Wuchten deiner jetzigen Reifen wird ja auch Geld kosten). Aber ich kenne das Problem, irgendwann ist die Zeit rum und man hat keinen Nerv mehr für die "paar Tage" großen Aufwand zu betreiben. .... daher hab ich jetzt meine 15er Stahl drauf. Die fahr ich dieses Jahr noch mal ;(

  • DerAlex:


    also ummontieren inkl. wuchten etc. bezahle ich EUR 20,00 :D


    1.) ich wollte erst 17" haben, da meinte der verkäufer, es gäbe nen gutachten, aber auf der herstellerseite gibts die nur in 16 fürn golf.
    das war mir zu heiss.
    2.) ich hatte suuuper geile 17" oem vom Sport Beetle - Scheiss Bahn hatte Verspätung ----> Auktion war ausgelaufen
    3.) dann war ich an 16" BBS GTI dran ---> die gingen für EUR 750,00 weg 8o


    4.) jetzt habe ich die jarama für eur 300,00 bekommen. meine stahlfelgen kann ich wegschmeissen, denn da bekomme ich ja gerade mal 1 euro wenn ich glück habe für :(


    --> jetzt endlich mit alus im winter (zwar keine 16 oder 17, aber immer noch besser als stahl 8) :D)
    *freu*

  • Also 17 Zoll Winteralus für einen 1.6er finde ich schon etwas heftig! ;)


    Habe auch mal auf ein Paar 16 Zoll V6 Alus mit sehr guten Winterreifen mitgeboten - haben 600 Euro gekostet!


    Sind auf den Jaramas für 300 Euro wenigstens ein Paar Reifen drauf (egal ob Sommer oder Winter), ansonsten waren die ganz schön teuer!

  • nöö die sind ohne reifen, aber 1.000 kiloemer gelaufen.
    bei einem np von 960 euronen finde ich den preis mehr als gut !

  • Wie hoch ist der Kilopreis für Stahl im Moment. Vielleicht kriegste ja beim Eisenschrotti mehr als einen Euro. :rolleyes:.

  • Zitat

    Original von Rondras
    nöö die sind ohne reifen, aber 1.000 kiloemer gelaufen.
    bei einem np von 960 euronen finde ich den preis mehr als gut !


    Unter diesem Aspekt schon! ;)

  • die preise fallen eben wieder, weil die asiaten weniger schrott am weltmarkt kaufen.
    aber lohnen würde es sich auf jeden fall :D
    einfach in kofferaum und beim nächsten schrotthändler anfragen :D

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Wie hoch ist der Kilopreis für Stahl im Moment. Vielleicht kriegste ja beim Eisenschrotti mehr als einen Euro. :rolleyes:.


    also momentan bekommen wir für die Tonne 40¤.´
    was wiegt so ne Felge 3-4Kgx4 macht 16Kg,
    würden doch nur 64Cent sein :D

  • 40 Euro für die Tonne Schrott ?(


    Ist ja so teuer wie vor zig Jahren als ich mal Praktikum bei Thyssen Stahl gemacht hatte (80 DM die Tonne) :D



    @Rondras: Setz sie vielleicht doch besser bei Ebay rein. Hab schwarze Stahlfelgen schon für 10-30 Euro weggehen sehen. Für Selbstabholer am besten, Startpreis 2,99 Euro (oder wie weit kann man mittlerweile gehen ohne Aufpreis zu zahlen?) :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex
    40 Euro für die Tonne Schrott ?(


    haste wohl falsch verstanden.
    Wir bekommen 40¤ wenn wir eine Tonne beim Schrotti abgeben.
    d.h. für seine 4 Felgen bekäme er so ca. 50-60 Cent

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!