Automatik

  • ....und weiß jemand ob es technisch möglich ist einen Geschalteten Golf mit einer Automatik auszurüsten...???

  • warum automatik??? das ist was für opas! schalten is viel cooler und macht spass. ausserdem braucht ne automatik locker 0,5l mehr!!! und er zieht nicht mehr so gut, da die automatik leistung nimmt!!! willste das wirklich.
    nachrüsten wird wirklich teuer! mindesten 9000DM

    Gruß Stefan

  • Automatik ist doch was für Leute mit einem Arm oder einem Fuß.


    (Will keinen beleidigen)


    Da geht ja der ganze Spaß am Autofahren verloren.

  • mein Dad hat nen A4 3.0 mit multitronic, wenn man da den Hebel auf S zieht und auf den Spaßhahn drückt, dann geht einem richtig einer ab....Schade..er will sein Getriebe für meinen Golf net sponsern....vielleicht tauscht er ganz ??? *grins* :D ;(

  • kann man ne audi multitronic in nen golf einbaun??? wohl kaum oder?
    mingo du bist doch exüerte! äussere dich mal

    Gruß Stefan

  • An dieser Stelle oute ich mich einfach mal als bekennenden Automatikfahrer. Klar es macht schon Spass im Getriebe rumzurühren aber ich bin von Natur aus sowas von faul .... und weniger Spass am cruisen hab ich auch nicht. Auf den Benzinverbrauch scheiss ich auf gut deutsch und das bisschen an Leistungsverlust kratz mich nun auch nicht ! DER SPASS AM GOLFI ZÄHLT !!! Ausserdem wenn ich in Hamburg im täglichen Stau stehe und ich müsste immer hoch und runter schalten würde ich richtig durchdrehen .... Im Gegenteil: So macht´s noch mehr Spass ....


    Ein Arm im Mantastyle ausm Fenster, der andere am Radio, Autotel oder aufm Bein der Freundin und ab und zu auch mal ne Hand am Lenkrad ....


    Würde mal wieder sagen wie bei allem im Leben: Geschmackssache !!!! *ggg* Pro & Contra gibts immer. Alles ne persönliche Auslegung ....



    Naja, isss ja eigentlich auch wurscht !


    MfG


    Nico

  • ...ich kann dich gut verstehen. Ich sehne mich eigentlich auch nach ´ner Automatik, aber der Preis.... werde hier im Hamburger Berufsverkehr (Kollaustr. kotz !!!) auch stets und ständig an den rande des nervenzusammenbruchs gebracht und meiner Freundin hatte ich es eigentlich auch versprochen eine Automatik zu bestellen.....wenn die merkt, daß die fehlt....

  • AAAAAARGH !!!!


    Ich hasse Kollaustrasse. Ist zwar zwei Min. von mir zu Hause aber die Strasse ist hölle. Wenn man nicht gerade zwischen 22h und 5h unterwegs ist, ist es da immer voll ! Fin dich echt cool. Schon wieder einer mehr mit nem Vierer aus der Gegend. Hey, Du kommst aus Barmstedt ? Dann kennst ja bestimmt auch Hemdingen, oder ? Hat doch auch 04123 als Vorwahl. Da wohnt mein Onkel.


    MfG


    Nico

  • ....hi Nico !!!


    Klar, Hemdingen ist gleich um die Ecke und die Vorwahl stimmt auch. Ist ja auch leicht zu merken... Was meinst du, soll ich ich den noch auf Automatik umbestellen...???? was für einen Golf fährst eigentlich ????
    Kollaustr. ist übrigens wirklich zum Kotzen zumal diese Blödis jetzt auch noch ne Baustelle dort eingerichtet haben, aber wenn man Nedderfeld arbeitet, bleibt einem ja nix anderes über...

  • Das mit dem umbestellen musst du ganz allein wissen. Kann nur persönlich sagen, dass ich fauler Mensch meine Automatic nicht mehr missen möchte. Ich fahre nen 1,9l 85kw + Digitec Chip.
    Stimmt schon mit Nedderfeld. Ist der direkteste Weg. Zum Glück ist die Baustelle "nur" bis 29.3. wenn ich das richtig gelesen habe. Aber nachts macht die Baustelle spass ! *ggg*


    MfG


    Nico

  • ....ja ja hast schon recht. Die Baustelle bringt mit dem richtigen Auto schon Spaß... aber aufs richtige muß ich leider noch ein paar Monde warten.... scheiß Lieferzeiten. Und ein fauler Mensch bin ich auch, nur ist die Automatik so verdammt teuer der und 2,0l-Benz. schluckt dann glaub ich wie ein vollbesetzter Linienbus...und ein Diesel lohnt sich bei meinen wenigen Kilometern nicht... kannst du mir eigentlich ne gute VW-Werkstatt hier in der Nähe empfehlen ???

  • Hmm, also ich möchte meinen Diesel nicht mehr missen. *ggg* Ist schon teuer genug. Empfehlen kann ich die VW Lothar Baermann in Steilshoop (http://www.lothar-baermann.de). Die sind gleichzeitig D&W Center Hamburg. Super nette Leute da. Kai kann dem glaube ich nur zustimmen. Eigentlichen könnten Kai und ich den Herrn Jörg Baermann schon dutzen so oft wie wir da sind. *ggg*


    MfG


    Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!