Strebe von hinteren Seitenscheibe (4-Türer) ausbauen und lackieren

  • Mich fürde mal interressieren, ob man die hintere Strebe an der Seitenscheibe (4-Türer) ausbauen und lackieren kann ?
    Ich meine diese Strebe, die die Scheibe zum herunterdrehen und kleines Fenster trennt.


    Wenn man sie ausbauen kann, dann wie ? Muß dazu die ganze hintere Tür zerlegt werden ?


    Und nein, ich habe die Suche nicht benutzt, weil ich nicht wußte, wie man diese Strebe normal nennt.

  • Also ich habe damals die ganze Tür zerlegt, wenn du bis heute Nachmittag Geduld hast, dann kann ich dir gerne eine Anleitung mit Bildern schicken.


    Es ist jedenfalls eine sche#ß Arbeit :D

  • Echt, so aufwendig ?
    Dann lasse ich es lieber. Hatte gedacht, dass es schnell und einfach geht.

  • Kann jemand mal ne Anleitung posten?

  • würde mich auch über eine anleitung sehr freuen,vorallem wie die scheibe wieder eingebaut wird

  • Das Fesnetrdreieck (rostet oft) lässt sich ja ganz leicht ausbauen:


    Siehe : Hier

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!