Kurioser Unfall-Knapp einem Totalschaden entkommen!

  • Man Leute,heute ist mir vielleicht was passiert,weiß garnicht wie ich die Situation beschreiben soll,das glaubt mir doch kein Schwein. 8o


    Wie soll ich nur anfangen das zu erzählen... ?(


    Also,zur Klärung der Situation,es geht um mich und meinen G4...einen T4 der Polizei und einen etwas größeren Lieferwagen.Uhrzeit um die 16 Uhr Berufsverkehr...volle Straßen.


    Ich war auf dem Heimweg,vor mir besagter Bulli der Polizei,ein Stück weit hinter mir der große Lieferwagen.Waren innerhalb einer Ortschaft,ich und der Bulli hatten um die 50 drauf...also genau das erlaubte.Wir kamen an eine große Ampelkreuzung...geradeaus geht es zu meiner Wohnung und Abfahrt rechts in ein Gewerbegebiet(McDonalds etc.)Ampel wurde rot...wie aus heiterem Himmel kam mir in den Sinn doch mal zu schaun ob im Gewerbegebiet paar Bekannte Gesichter mit ihren Autos stehen.Fahre da oft mal spontan vorbei,eigentlich wollte ich ja geradeaus nach Hause.Ich gehe also rechts rüber auf die Abbiegespur(Grünpfeil) zum Gewerbegebiet während links von mir der Polizei T4 zum stehen kam an der roten Ampel(geradeaus).In dem Moment höre ich einen lauten Knall!Im Schulterblick sehe ich das soeben der große Lieferwagen der noch kurz vorher hinter mir war mit Schwung (denke um die 40km/h)auf den an der roten Ampel stehenden Polizei T4 aufgefahren war und ihn hinten platt gemacht hat.Verletzt wurde keiner!


    Im hielt erstmal an der nächsten Gelegenheit an(war ja kein Unfallbeteiligter und gesehen habe ich ja weiter auch nichts,da ich ja schon längst abgebogen war als es knallte) um mich zu sammeln!Im ersten Moment fand ich das recht kurios und konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen wegen der Situation das einer gepennt hat und auf Bullen aufgefahren ist.Dann aber schoss es mir durch den Kopf und das Schmunzeln wich einem Schreckgefühl. :(


    Hätte ich mich nicht innerhalb eines kurzes Momentes dazu entschlossen ist Gewerbegebiet zu fahren sondern wäre ich schnurstracks geradeaus nach Hause so wie ich es eigentlich wollte,dann hätte ich hinter dem Polizeifahrzeug an der Ampel halten müssen und der Lieferwagen wäre auf mich geknallt.Ich denke gut wäre das nicht ausgegangen zumal er mich dann auch noch mit der Front auf den Bullen-Bulli geschoben hätte.Resultat hinten breit und vorne breit und eventuell teilweise ich breit.


    So aber bin ich haarscharf dem Unfall entkommen und frage mich welcher Schutzengel mir da geholfen hat.


    Puh...wenn ich jetzt noch dran denke bekomme ich Gänsehaut!


    Gruß Jan

  • Hi


    da kann man echt nur super viel glück sagen das wird bestimmt dein G4 gewesen sein der dich da in die richtige richtung gzogen hat.


    matthias

  • ja so eine eingebung hatte ich auch schonmal... bin auch haarscharf an einem unfall vorbeigeschlittert...


    mfg max

  • Ähhmm. @ SharpShooter,


    kan ich meinen Schutzengel wieder haben. Der war nur geliehen :D


    Bernhard

  • Da hattest du aber wirklich Glück!


    Glaube auch nicht so sehr an Schutzengel, Gott und alles andere was es noch geben soll!


    Aber in diesem Falle war wirklich eine übersinnliche Kraft im Spiel! ;)

  • So was find ich immer wieder krass! Ehrlich hatte schon öfters sowas is sau krass ich fahr auch manchmal nochmal durchs örtchen und guck wer alles da ist usw. bin auch eines tages mal an ner ampel abgebogen, dem hinter mir, der weiter gerade aus gefahren is, hat dann einer die Vorfahrt genommen! Echt krass sowas aber alles reiner Zufall!

  • na da kann ich ja nur zu deiner eingebung gratulieren! wär ja schade um den golf (und deine gesundheit), die rennleitung ists eh gewöhnt hinten einen rein zu bekommen :D ;) :rolleyes:

  • Da hast ja echt Schwein gehabt. Hatte mal ne ähnliche Situation. Noch bevor sich ein Golf vor mir überschlagen hat, hab ich gebremst. Hatte auch ne Vorahnung.

  • Ich sag nur: "Final Destination 1 bzw. 2" :D 8) ;)


    Ich hab mal an einem Bahnübergang gestanden (Schranken waren unten) und auf den Zug gewartet, als ich von hinten auf einmal ein furchtbares Quitschen von völlig überforderten Bremsen eines Schwertransporters vernahm. Ich also schnell in den Rückspiegel geschaut und was sehe ich da? Ein Mercedeszeichen das in meinem Rückspiegel immer größer wird und dieses Quitschen, das einfach nicht aufhören wollte. Bin dann kurz vor dem Aufprall aus dem Wagen gesprungen (also Tür auf uns schnell rausgehechtet), damit der LKW mich nicht mit meinem Wagen auf die Zuggleisen schiebt und mich da der Zug erwischt und was passiert, das Teil bleibt ein paar Milimeter vor meinem Heck mit einem gewaltigen Zischen stehen. Man war das ein Schock, dem Typen haben die Schweißperlen aber auch auf der Stirn gestanden ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Echt Glück gehabt!! 8o
    Vielleicht hat der Fahrer des Lieferwagenszu viel auf Deinen Golf geachtet!? ;)


    Alex
    Ja, stimmt, wo dies Mädel den Jeep fährt mit den stoneten Leuten hinten drin. Das is so mies...

    Einmal editiert, zuletzt von Bensen ()

  • Um ehrlich zu sein vermute ich auch das der Fahrer des Lieferwagens etwas zu sehr auf meinen G4 geachtet hat!
    Seit ich meinen Duplex und den Heckansatz dran habe passiert es mir öfters das ich beobachten kann im Rückspiegel wie Leute auf den unteren Teil meines Heck's starren.Besonders gut ist das an Ampeln zu beobachten...da sieht man oft wie sie sich die Nase an der Winschutzscheibe flach drücken.
    Bin auf jeden Fall heilfroh das nix passiert ist,nen Unfall hätte ich nun nicht auch noch gebrauchen können,mein G4 war die letzte Zeit oft genug in der Werkstatt.

  • Zitat

    Original von SharpShooter
    Um ehrlich zu sein vermute ich auch das der Fahrer des Lieferwagens etwas zu sehr auf meinen G4 geachtet hat!
    Seit ich meinen Duplex und den Heckansatz dran habe passiert es mir öfters das ich beobachten kann im Rückspiegel wie Leute auf den unteren Teil meines Heck's starren.Besonders gut ist das an Ampeln zu beobachten...da sieht man oft wie sie sich die Nase an der Winschutzscheibe flach drücken.


    eh das kenn ich auch ... :D
    einer meinte mal an der Tankstelle zu seiner Frau " Guck mal , nen R32 mit Dachbox habe ich auch noch net gesehen " :rolleyes:


    Aber sei froh dass du diese eingebung gehabt hast ... !! :))

  • Zitat

    Original von GigoLow


    eh das kenn ich auch ... :D
    einer meinte mal an der Tankstelle zu seiner Frau " Guck mal , nen R32 mit Dachbox habe ich auch noch net gesehen " :rolleyes:


    Aber sei froh dass du diese eingebung gehabt hast ... !! :))


    Das gleiche bei den Alufelgen wenn man auf der Abbiegerspur steht, die Leute gucken sich die Alu's an, gucken doof ins Auto, und gucken dann wieder auf die Alu's :D


    Sharpi da hast du echt glück gehabt, als ich den Titel gelesen habe hatte ich schon an deinen Leidensbeitrag mit den Reperaturen gedacht :(

  • mensch ss, da hast ja echt nochmal schwein gehabt. aber das gucken der leute hinter mir kenn ich auch gut :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Zitat

    Original von GigoLow



    eh das kenn ich auch ... :D
    einer meinte mal an der Tankstelle zu seiner Frau " Guck mal , nen R32 mit Dachbox habe ich auch noch net gesehen " :rolleyes:




    ...lol, i au....wo ich mal vom see heimgefahren bin, hat einer so lang zu meinem auto rüber geglozt bis er einem anderen voll hinten drauf gefahren is 8o :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!