Was sagt ihr zu diesen Schwellern?

  • Hi Leute,


    da ich mit meinen Schwellern nicht so zufrieden bin, suche ich neue. Sie sollen von der Tiefe her zu der R32 Heck- und Frontstoßstange passen.
    Die Schweller die ich jetzt habe sind einfach zu tief.
    Bei Ebay sind mir jetzt diese Schweller aufgefallen: KLICK MICH! (Affiliate-Link)


    Hab in der Suche nix dazu gefunfen. Kennt die einer? Bin am überlegen mir die zu kaufen. Ein Teilegutachten ist ja dabei, dass müsste für den TÜV zum Eintragen ja reichen, oder?


    Mal noch ne Frage dazu:
    Wenn ich mir Originale R32 oder Jubi Schweller hole, muss ich die dann überhaupt eintragen lassen?


    Danke im voraus!


    Gruß Blade

  • also sehn gut aus sind ja auf originalbasis gefertigt und werden auch von der verarbeitung nicht sehr schleicht sein


    ABER! die firma sind betrüger oder jedenfalls haben die ein rad ab! ich hab da meine r32 look front bestellt hat erstma wochen gedauert bis die mal da war... so dann war ein materialgutachen dabei mit welchem sie mir eine 100%ige eintragung zugesichert haben.... der tüv sagt dazu: eintragung nur mit dem gutachten ist eigentlich nicht möglich man müsste eine aerodynamikprüfung für ca 500 EUR machen... naja mail zu rück an gfk factory/schreiter/de tuning (is alles ein und das selbe^^) sagen die mir ja wir haben jetzt ein teilegutachten bekommen das könne ich für 20 EURO erwerben naja hab ich dann auch gemacht aber da ists immer noch nicht ;)


    originale schweller musst du meines wissens net eintragen lassen da die ja wie serienteile gehandhabt werden aber machen würd ichs trotzdem so vorsichtshalber


    in deinem fall kannste die schweller eintragen da gibts keine probleme weil die ja jetzt ein teilegutachten haben ...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Alles klar... das reicht mit eigentlich schon zum Thema DE-Tuning.


    Weiß denn einer genau was zu dem Thema ob ich mir R32 oder Jubi Schweller eintragen lassen muss?

  • Ok... dann spare ich ja schonmal die Eintragung wenn ich bei den originalen bleibe! :)

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Ok... dann spare ich ja schonmal die Eintragung wenn ich bei den originalen bleibe! :)


    zu dem hast du ABS und nicht GFK UND es passt zu 100%!


    ABER VORSICHT: R32 Schweller gibt es unterschiedliche. für 3 und 5 Türer. Beim kauf drauf achten!

  • Ja das mit den R32 Schwellern weiß ich! Danke trotzdem.
    Muss mir mal Bilder raussuchen wo ich beide Schweller mal gut vergleichen kann. Da ich einen 5 Türer habe werde ich wahrscheinlich eher Jubi Schweller bekommen.

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Ja das mit den R32 Schwellern weiß ich! Danke trotzdem.
    Muss mir mal Bilder raussuchen wo ich beide Schweller mal gut vergleichen kann. Da ich einen 5 Türer habe werde ich wahrscheinlich eher Jubi Schweller bekommen.


    sind doch die selben, oder? ?(

  • Was kostet das Set eigentlich?

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    Was kostet das Set eigentlich?


    Schweller links (2-türig): 1J0 853 859 B GRU - 203€
    Schweller links (4-türig): 1J0 853 859 D GRU - 203€
    Schweller rechts (2-türig): 1J0 853 860 B GRU - 203€
    Schweller rechts (4-türig): 1J0 853 860 D GRU - 203€

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Muss mir mal Bilder raussuchen wo ich beide Schweller mal gut vergleichen kann. Da ich einen 5 Türer habe werde ich wahrscheinlich eher Jubi Schweller bekommen.


    habe auch nen 5'türer und R32 dran schaut einfach nur dezent aus.


    guckst du:


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/63/724463/400_3237373361313938.jpg]

    Gruß Andy

  • würde mal den Gold.Esel fragen. Der verkauft häufig Jubi / R Schweller zu guten Kursen. Habe da mein Jubi Heckding her.
    Ist alles super gelaufen!!!


    Such mal bei Ebay unter Verkäufer Gold.Esel


    1.8T

    3 Mal editiert, zuletzt von 1.8T ()

  • Ja danke... der bietet welche an vom Jubi. Sind das denn jetzt die gleichen wie vom R32???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!