Klangprobleme seit Radiotausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klangprobleme seit Radiotausch

      Hallo,

      ich bräuchte mal dringend eine Info... und zwar wie viel Hz die Original Boxen beim 4er Golf haben.
      Problem ist das seit ich das Philips Navi eingebaut habe die Boxen nicht mehr wirklich gut klingen... ich kann bei dem Navi aber einstellen wie viel Hz die Höhen und der
      Bass hat z.b. bei den Höhen kann ich zwischen 5 und 7 wählen... aber ob das was bringt ?

      Mein Sony Radio hatte schon nen guten und vor allem klaren Klang... woran kann das denn noch liegen ? Und wie kann ich es einstellen ?

      Zur Zeit poltert es beim Bass und knackst immer :(

    • Original von Michael
      Ich glaub ab 2000 oder so hat Vw irgendwelche "made in Taiwan" Lautsprecher verbaut. Die klingen wesentlich schlechter die noch 98 verbauten Philips Lautsprecher.

      Evtl. solltest du wechseln!?


      Kann ich bestätigen: Die Upgrade Lautsprecher in meinem 98er Golf sind gar nicht so schlecht!

      Höre ich aber die Lautsprecher in dem Golf (BJ 2001) von meinem Onkel, merkt man schon einen großen Unterschied!
      Haben beide das Beta (ich habe noch den Single CD Player)!