Klangprobleme seit Radiotausch

  • Hallo,


    ich bräuchte mal dringend eine Info... und zwar wie viel Hz die Original Boxen beim 4er Golf haben.
    Problem ist das seit ich das Philips Navi eingebaut habe die Boxen nicht mehr wirklich gut klingen... ich kann bei dem Navi aber einstellen wie viel Hz die Höhen und der
    Bass hat z.b. bei den Höhen kann ich zwischen 5 und 7 wählen... aber ob das was bringt ?


    Mein Sony Radio hatte schon nen guten und vor allem klaren Klang... woran kann das denn noch liegen ? Und wie kann ich es einstellen ?


    Zur Zeit poltert es beim Bass und knackst immer :(

  • Ich glaub ab 2000 oder so hat Vw irgendwelche "made in Taiwan" Lautsprecher verbaut. Die klingen wesentlich schlechter die noch 98 verbauten Philips Lautsprecher.


    Evtl. solltest du wechseln!?

  • Zitat

    Original von Michael
    Ich glaub ab 2000 oder so hat Vw irgendwelche "made in Taiwan" Lautsprecher verbaut. Die klingen wesentlich schlechter die noch 98 verbauten Philips Lautsprecher.


    Evtl. solltest du wechseln!?


    Kann ich bestätigen: Die Upgrade Lautsprecher in meinem 98er Golf sind gar nicht so schlecht!


    Höre ich aber die Lautsprecher in dem Golf (BJ 2001) von meinem Onkel, merkt man schon einen großen Unterschied!
    Haben beide das Beta (ich habe noch den Single CD Player)!

  • Zitat

    Original von Michael
    genau wie bei mir :D


    oppas 2001er kannst knicken - trotz gamma-radio ?(


    Ein Beweis dafür, dass Älter nicht gleich Schlechter bedeutet!

  • ich will euch ja nun nicht zu nahe treten aber was hat das mit meiner Frage zu tun ?


    Ich will die Boxen nicht wechseln da die früher an dem Sony ja auch gut geklungen haben...


    kann mir keiner helfen ?` :(

  • Die Philips( 30 Watt) sind mit 60 - 20.000 Hz angegeben, die 60 W Variante mit 30 - 22.000 Hz angegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Kann es sein dass dein Neues zu stark oder zu schwach ist?

  • Zitat

    Original von hulli
    Kann es sein dass dein Neues zu stark oder zu schwach ist?



    Naja das Sony hat 4x50 Watt und das Philips 4x30 :(


    Ich dachte immer das merkt man nicht bei Serienboxen :(

  • Mal ganz davon abgesehen, kannst du Philips nicht mit Sony vergelichen. Hör die mal ein von Philips gebautes VW Gamma und ein von BP gebautes VW Gamma an. Selbst da hat man schon einen starken unterschied im Klang.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!