defektes magnetventil ladedrucksteuerung??

  • wi emacht sich so etwas beim tdi bemerkbar?
    haben eben mal den tester dran gehabt,mein tdi baut zu hohen ladedruck auf.kann es sein,das dieses magnetventil was den ladedruck steuert da ne macke hat?ansonsten wollen die bei mir den turbo wechseln :(

  • stellgleiddiagnose bei stehendem motor......


    solange noch genug unterdruck vorhanden ist, bewegt sich die die VTG am Lader usserdem hört man das Relais.

  • wenn der turbo kaputt wäre,dürfte er doch gar net mehr so hohen ladedruck aufbauen,oder??
    das gestänge am turbo hing beim kauf fest,wurde freigängig gemacht,trat aber nach 100 km wieder auf,null leistung.nach ausschalten des motors ists seit paar tagen wieder weg,aber der motor hat net mehr so ne power :(

  • wenn die regelung am turbo ned mehr funktioniert bzw. die regelung an sich, baut dir der lader locker 2bar überdruck auf....

  • Das übliche: Die VTG ist (wieder) festgegammelt. Das Steuergerät kann den Ladedruck nicht richtig regeln -> Notlauf.
    P.S.: Mein golf macht auch Überschwinger bis 1,5 bar. Wenn man da nicht so sch******* rankommen würde X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!