Bin ich zu mutig ?! Climatronicumbausatz bestellt

  • also bei dem Set ist alles dabei gewesen - hab nix mehr zusätzlich gebraucht.


    Ne anständige Anleitung haben die leider nicht beigelegt - war nur ein Anschlussplan für die Verkabelung dabei - ich fand den Einbau aber auch selbsterklärend.

  • Da bin ich doch froh, dass ich Climatronic Serienmäßig habe.


    Benny bist du bis Anfang April wieder mit dem Golf Einsatzbereit?

    Einmal editiert, zuletzt von def-shooter ()

  • Zitat

    Original von def-shooter


    Benny bist du bis Anfang Januar wieder mit dem Golf Einsatzbereit?


    Dann muss muss er sich aber jetzt ganz schön beeilen......immerhin haben wir schon den 11. Februar :D :D :D

  • bin jetzt sogar schon wieder bedingt einsatzbereit - auf der strasse isser wieder - allerdings alles andere als fertig....

  • Sachmal Benny was braucht man alles um den Kondensator von der Klima Automatik an bzw. abzubauen. Meiner ist nehmlich im Eimer und wollt den selber wechseln.

  • Ich nur den Klimakasten tauschen müssen - kann ich dir leider nicht sagen :(

  • Benny
    ist es wirklich so wie du mir es gesagt hast notwendig das Lenkrad abzubauen? Geht es nicht irgendiwe auch ohne, oder kriegt man dann den klimakasten nicht rein? ?(


    Weil einwenig Respekt hab ich schon vom Airbag..... :(

  • also wenn du so schon anfängst, solltest du den umbau besser sein lassen ;)
    (ist nicht böse gemeint) aber wenn ich dir erzähle dass du kabel vom kombiinstrument abschneiden musst, wirste wohl dann vollig verzweifeln :D


    Nee mal im Ernst - da kommst Du keinesfalls drum rum !

  • ja also "hut ab" alter... 8o da is mein versetzten vom bedienteil ja kinderkram dagegen.... ;):) das alles einwandfrei funktioniert is wohl der beste beweis das du alles sauber und professionell ausgeführt hast....und was anderes hab ich von dir auch net erwartet... :)

  • ne also am Kabel voM KI werde ich nicht scheitern. Elektrotechnisch habe ich meien Golf schon komplett durch... el Fh mit Steuergerät nachgerüstet, diverse Leitungen zum KI zwecks MFA gelegt etc.


    Gebläsekasten sollte auch kein problem sein nur ist der doch gar nicht soooo groß.. Der müsste doch einfach so reinpassen wenn man das HAndschuhfach, und die Radiomittelkonsole ausbaut oder nicht?


    Naja ich hab eingetlich nur Respekt voM Airbag, weil das im Grunde Sprengstoff ist.


    ist dein Avatar Bild eigentlich ein Bild vom Umbau ?( 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Danke Silvi ;)


    Scream
    na dann sollte das Ganze auch kein Problem darstellen für Dich ;) Die Sache mit dem Aribag wird aber meiner Meinung nach wirklich etwas überbewertet, natürlich nur solange man sich an die Regeln hält (Batterie abklemmen usw.)
    Und falls da was schief läuft, bekommst Du ja gleich ne Meldung im KI bzw. Fehlerspeicher.
    Dass ein Airbag einfach so mal ausgelöst hat, habe ich bisher noch nie gehört. :)


    Mein Avatar ist wirklich ein Bild vor dem Umbau - ohne den Gebläsekasten hat das ganze aber noch wilder ausgesehen ;) (leider nicht fotografiert)

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • So dramatisch ist Sprengstoff nun auch wieder nicht...


    Hab aufgrund meiner Pionier-Ausbildung beim Bund einige Male mit Sprengstoff hantiert... Der Sprengstoff im Airbag dürfte handhabungssicher sein, soll heißen, du kannst damit Fußball spielen, ihn anzünden mitm Hammer draufkloppen, da wird nichts passieren... Kann halt nur in Verbindung mit der Zündkapsel und einem elektr. Impuls zünden...
    Batterie abklemmen, Airbag Stecker lösen und schon fertig.

  • OK dann mach ich das halt..


    Ich mein Mein Getriebe hab ich mir auch selbst aus und wieder eingebaut, das wird nicht das problem sein .


    Also gehts Freitag damit los... Während der Woche hab ich keine Zeit bzw. kein Lust weil ich jeden Tag 10Std arbeiten muss. :D


    @ Benny


    wurdest du von Kufatec gefragt welchen Motor du hast? Zwecks Bedienteil? da solls unterschiede geben. Der Gebläsekasten soll überall der gleiche sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • nö - wurde ich nicht ?( habe ich aber ehrlich gesagt auch nicht gewusst 8o wo ist denn der Unterschied ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!