Benzin oder Super

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benzin oder Super

      hi,
      hab nen Golf Variant 2.0 85kw, Baujahr 11/99.

      Kann ich da Benzin oder Super Tanken oder beides?
      Am Tankdeckel steht ROZ 91/95. Das müsste das heißen?

    • RE: Benzin oder Super

      bei der 2.0 liter maschine würde ich ruhig super tanken...
      ich kann beim 1.4er benzin fahren, aber mit super läuft er einfach runder :)

    • RE: Benzin oder Super

      Original von Bensen
      bei der 2.0 liter maschine würde ich ruhig super tanken...
      ich kann beim 1.4er benzin fahren, aber mit super läuft er einfach
      runder
      :)



      dem kann ich nur beipflichten :))
    • also habs im sommer mal ausprobiert super kommt billiger warn insgesamt glaub ich fast 70 km unterschied die ich mit super weiter fahren konnt und ausserdem läuft er ruhiger

      ach ja is n 1.4 akq 16V

      1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust
    • Ich persönlich würde im Sinne des Motors nichts niedrigeres als Super tanken grade bei unseren neueren Fahrzeugen.Wenn es der Preis zuließe würde ich sogar gänzlich auf Super+ gehen.Mache das aber aus besagtem Grund (Preis)nur ab und an.Ich merke den Unterschied zwischen Super und Super+ ja schon sehr gut bei meinem 1.8er(komme weiter,runderer Lauf,minimal besserer Durchzug),will garnicht wissen wie da der Unterschied (im negativen Sinne)zu Normal ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()

    • ich hab auch einen 2 liter. fahre aber auch nur mit super. mein automatik verträgt zwar beides gut, aber mit super läuft der motor einfach besser. das was du beim tanken einsparst, verlierst du an reichweite, lohnt sich also nicht.

    • Original von Duke02
      das was du beim tanken einsparst, verlierst du an reichweite, lohnt sich also nicht.

      bei den meisten ist es doch so, dass, wenn sie super + tanken mit einer füllungb weiter kommen, wieso lohnt sich das denn nicht??
    • es lohnt sich nicht benzin zu tanken. weil der motor damit weniger leistung hat und du mehr gas gibst. dadurch steigt natürlich der verbrauch an. logisch das du mit deiner tankfüllung dann halt nicht so weit fahren kannst.