Frontgrill ohne Emblem

  • Hallo, ich bin schon länger auf der Suche nach einem neuen Frontgrill für meinen Golf. Ebay bietet ja unzählige Varianten aller Preisklassen an. Leider bin ich mir über die Qualität der Produkte nicht ganz sicher. Was wird aus der Rundung in der Motorhaube? Da ich diese Aussparung nicht dauerhaft verschließen möchte, wegen Wiederverkauf und so.


    Sicher haben viele von euch den Seriengrill gegen schönere Varianten getauscht. Wäre erfreut wenn ich mehr zu diesem Thema erfahren könnte! :)

  • In Haube und Schürze sind dann Halbmonde drinn.
    Es gibt Grills da werden Plastik bzw. Metall Monde mitgeliefert die du dann reinmachen kannst. Oder die Variante hier wo der Grill nach unten hin ne Leiste hat und oben der Mond mit drann ist.
    http://www.szene-fn.de/Bilder/Cars/Benni/01.jpg


    (Danke fürs Bild Benni 8) )


    Mein Fall ist das nicht. Deswegen bleibt mein VW Zeichen vorn.

    3 Mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • Habe mir auch vor paar Tagen nen emblemlosen Grill bei Ebay geschossen!
    Neben dem grill kriege ich noch die Halbmonde um die Lücken die durch das fehlende VW Zeichen vorhanden sind zu schliessen!


    Werde mir diese allerdings wohl fest an die motorhaube anbringen lassen damit man keine Ritzen mehr sieht! :)


    Hat mich nur 18¤ gekostet! wenns ne Fehlinvestition z.B. wegen des Materials oder der Qualität war muss ich mich von daher nicht sonderlich ärgern :)


    Hier (Affiliate-Link) der Link zur Auktion!


    Der Händler stellt öfters mal Grills bei Ebay rein vielleicht kannse dir ja auch günstig einen ersteigern :D

  • Sry Doppelpost :(

    2 Mal editiert, zuletzt von noweak ()

  • Kauf dir nen Kamei! Kann ich dir nur empfehlen! Gibts ab und zu mal bei eBay und schaut nach was aus (finde ich zumindest - soll auch andere Meinungen geben)! Hab ihn auch selber (siehe Avatar)!

  • Also ich persönlich finde den Kameo Grill ziemlich sch***e .. der verunstaltet meiner Meinung nach die ganze Front aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :D

  • Bonrath ist auch direkt als Händler bei Ebay!


    mußt du einfach unter dem Namen suchen, ich hab 27¤ inkl.Versand bezahlt!

  • von welcher Firma is der von Benni??? Würde mich mal spontan interessieren! :D

  • habe mir einiges bei ebay angesehen, aber die meisten dort abgebildeten fahrzeuge haben eine glatte motorhaube. ich denke wenn ich meine haube im original lasse, sieht das mit dein halbmonden auch recht blöd aus. habe mal einen grill von abt gesehen, der hatte zwar das vw zeichen drin, sha aber trotzdem recht gut aus. weiß einer von euch was das teil kostet und wo man den bekommt?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    von welcher Firma is der von Benni??? Würde mich mal spontan interessieren! :D


    KAMEI

  • Zitat

    Original von Duke02
    habe mal einen grill von abt gesehen, der hatte zwar das vw zeichen drin, sha aber trotzdem recht gut aus. weiß einer von euch was das teil kostet und wo man den bekommt?


    den hab ich auch gesehen un zwar HIER in der Galerie...war ein Silbergolf! aber nu isser wech! ;( einziges was ähnlich aussieht is das hier
    halt ohne Emblem!
    wees aber net ob das von ABT is...

    Einmal editiert, zuletzt von titusatwork ()

  • Also ich muss sagen das mit dem VW Zeichen ist echt sehr tuning


    unfreundlich gemacht .. deswegen behalte ich auch lieber meinen


    Grill als so ne halbeLösung mit nicht angeschweissten Halbmond.


    Beim KameiGrill is genau das gleiche optische Problem.


    Hat den einer ne wirklich schöne Lösung?

  • also ich finde, entweder das vw-emblem dranlassen, oder die halbmonde professionell wegcleanen. alles andere sieht sehr unharmonisch aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

  • Ich habe auch den Kamei Grill bei mir verbaut und muss sagen, dass dies mit die beste Lösung ist!


    Hatte vorher auch so einen Grill wie der Jimmy gehabt und die Lösung mit den Halbmonden konnte mich nicht zufrieden stellen.


    Den Kamei Grill hat nicht jeder, er sieht sehr gut aus und man kann ihn ganz einfach wieder gegen der Original Grill tauschen! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!