Temp.fühler der Climatronic? Wo sitzt der?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Temp.fühler der Climatronic? Wo sitzt der?

      Hi, mich kotzt das an, das bei jedem scheiß Auto, wenn die Scheiben beschlagen sind, das man nur die Klima anmacht und gut ist! Aber nein VW hat wieder mega Angst um den Kompressor (warum nur?). Naja ich habe keine Lust mehr 10min zuwarten bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind. Da ja die Klima bei 5°C nicht mehr funtzt, möchte ich gerne wissen über welchen Sensor der das mist? Wenn es der normale "Aussensensor" ist, kann ich mir ja einen 2 Kaufen und den an die Klima anschließen und dann in den Innenraum setztn, so das der Sensor der Klima sagt ej es sind über 5°C oder wird das auch über die Anzeige in der Klimatronic gemacht? Die soll nämlich das richtige anzeigen. Könnt ihr mir helfen??

    • dem kompressor sind die minusgrade egal, aber dem verdampfer und dem expansoinsventil bekommt das ned so gut....

      du kannst aba die klma trotzdem einschalten und die Luft müsste trotzdem entfeuchtet werden. wird halt nur nich gekühlt.

    • Der Temp-fühler sitzt hinter der rechten (wenn du vor dem Auto stehst) Gitter in der Stoßstange. Da ist so ein schwarzer Knuppel angeklipst. Das ist der Fühler den du suchst glaube ich.

      Wie deine Idee der Klimaanlage bekommt kann ich dir aber nicht sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

    • Original von Uncle_Benz
      Es ist egal, ob es auch -5 Grad ist, die Klima entfeuchtet auf jeden Fall und macht die Scheibe frei.


      Wenn die Klima aber dann noch angeht, geht das ganze 10mal schneller!!!
    • Original von Michael
      Was hast du davon, wenn's kalt im Auto ist? ?(


      Hat damit ja nix zutun! Aber das dauert ewig lange, wenn die Scheibenbeschlagen sind! Und wenn die Klima angehen würde ist das in nen par Sek weg so warte ich bis zu 5min und mit nem Scheibenleder habe ich kein Bock das gibt Schmierstreifen und man kann alle 2 Tage die Scheibne putzen! Ich habe halt keine Grage und an der Arbeit gibt es auch keine Garage.
    • meine climatronic bläßt immer wieder kalte luft ins auto und das dann noch 2minuten lang oder länger obwohl die auf 28° gestellt ist.
      hängt das dann auch mit der aussentemp zusammen und diesem schutz zusammen? oder hat mein golf ne macke mehr?