Temp.fühler der Climatronic? Wo sitzt der?

  • Hi, mich kotzt das an, das bei jedem scheiß Auto, wenn die Scheiben beschlagen sind, das man nur die Klima anmacht und gut ist! Aber nein VW hat wieder mega Angst um den Kompressor (warum nur?). Naja ich habe keine Lust mehr 10min zuwarten bis die Scheiben nicht mehr beschlagen sind. Da ja die Klima bei 5°C nicht mehr funtzt, möchte ich gerne wissen über welchen Sensor der das mist? Wenn es der normale "Aussensensor" ist, kann ich mir ja einen 2 Kaufen und den an die Klima anschließen und dann in den Innenraum setztn, so das der Sensor der Klima sagt ej es sind über 5°C oder wird das auch über die Anzeige in der Klimatronic gemacht? Die soll nämlich das richtige anzeigen. Könnt ihr mir helfen??

  • dem kompressor sind die minusgrade egal, aber dem verdampfer und dem expansoinsventil bekommt das ned so gut....


    du kannst aba die klma trotzdem einschalten und die Luft müsste trotzdem entfeuchtet werden. wird halt nur nich gekühlt.

  • Der Temp-fühler sitzt hinter der rechten (wenn du vor dem Auto stehst) Gitter in der Stoßstange. Da ist so ein schwarzer Knuppel angeklipst. Das ist der Fühler den du suchst glaube ich.


    Wie deine Idee der Klimaanlage bekommt kann ich dir aber nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

  • Es ist egal, ob es auch -5 Grad ist, die Klima entfeuchtet auf jeden Fall und macht die Scheibe frei.

  • Zitat

    Original von Uncle_Benz
    Es ist egal, ob es auch -5 Grad ist, die Klima entfeuchtet auf jeden Fall und macht die Scheibe frei.


    Wenn die Klima aber dann noch angeht, geht das ganze 10mal schneller!!!

  • Zitat

    Original von Michael
    Was hast du davon, wenn's kalt im Auto ist? ?(


    Hat damit ja nix zutun! Aber das dauert ewig lange, wenn die Scheibenbeschlagen sind! Und wenn die Klima angehen würde ist das in nen par Sek weg so warte ich bis zu 5min und mit nem Scheibenleder habe ich kein Bock das gibt Schmierstreifen und man kann alle 2 Tage die Scheibne putzen! Ich habe halt keine Grage und an der Arbeit gibt es auch keine Garage.

  • des is schmarn....


    wenn du bei deiner CT den ECON Modus aussschaltest, wird die luft trotzdem entfeuchtet. dazu braucht's den kompressor nicht.....

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Mein außenthermometer zeit neuerdings ca. 5° mehr an als die wirkliche temperatur beträgt.


    Weis jemand rat????

  • Wo sitzt der Temperaturfühler für aussen überhaupt?

  • Hi! Du musst auf der Fahrerseite unten in der stoßstange die kleine Blende rausnehmen dahinter ist der Temp. Fühler eingesteckt!


    MfG
    Teutsch

  • meine climatronic bläßt immer wieder kalte luft ins auto und das dann noch 2minuten lang oder länger obwohl die auf 28° gestellt ist.
    hängt das dann auch mit der aussentemp zusammen und diesem schutz zusammen? oder hat mein golf ne macke mehr?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!