Climatronic als bordcomputer

  • Nabend, ich wollte euch mal fragen was haltet ihr vom climatronic als bordcomputer.Es wird ja bei ebay angeboten das man solche tastenkombinationen bkeommt.Was haltet ihr davon nützt des was.


    Die andere Frage ist wie kann das ding fehlerdiagnose erstellen wenn es eigentlich ein seperates gerät ist (sprich des wird ja nicht an der ZL angeschlossen) wie kann es dann über die fahrzeugdaten bescheid wissen das kapier ich nicht richtig. Oder irre ich mich da gerade gewaltig.

  • Hi,


    benutz mal die Suche, die Tastenkombination müssten hier im Boad auch stehen.....


    MfG STefan

    MfG Stefan

  • Drück mal Econ + Kälter + Lüftung runter zusammen. Dann kommst du in ein Menü wo du deine bestimmten Sensoren abgreifen kannst. Zum beenden einfach wieder die drei Tasten drücken ;)

  • hi leute. ich will jetzt auch mal diese "versteckten funktionen" testen. also einfach die 3 tasten drücken und dann kommt man in ein menü?!?


    hab schon in der suche geschaut, aber habe nirgends eine art "anleitung" oder sowas für das menü gefunden. hab angst, dass ich da irgendwas verstelle :P oder kann da nix passieren?


    gibts denn sowas wie eine "menüführung" irgendwo aufgelistet hier?!?


    danke :))



  • http://www.marvinrabben.de/gol…nbauanleitungen/index.htm


    Unter Climacodes

  • so...habs eben mal kurz ausprobiert...aber klappt irgendwie net so wirklich :(


    habe die 3 tasten gedrückt und dann bin ich zb auf "17" gegangen. das sollte dann ja die kmh anzeigenen denke ich ?(


    aber irgendwie zeigt der immer 56 (oder 55) an. und hab auch versucht mit "umluft" zu bestätigen, aber da passiert nix, ausser dass das umluft symbol in der anzeige erscheint. ?(


    an was kann das liegen?

  • gibt zwei verschiedene anzeigen, bei einem ist die anzeige um einen platz IMHO verruckt...
    suche mal hier im Forum, da findest du echt ne menge infos...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!