Blackbox bei VW Golf PD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Blackbox bei VW Golf PD

      Hallo,

      ich bin noch nicht so lange hier user und hoffe das ich in dieser Rubrik richtig bin.

      Habe mir nen Golf IV PD 115 PS zugelegt - ist schon ganz nett.

      Jetzt hab ich mal überlegt , er könnte schon noch ein bißchen mehr Leistung kriegen.

      Allerdings bin ich da immer ein bißchen skeptisch was das "Motortuning" angeht .

      ?( Habe eine sogenannte "Blackbox" gefunden - die an das normale Steuergerät angeschlossen wird - Mehr Leistung laut Anbieter PS 23 und Dreh. 42. Soll alles kann easy zum Anschließen sein und es gibt eine lebenslange Garantie auf das Teil .

      Kostenpunkt Euro 99,-

      Hat jemand Erfahrungen mit so einer "Blackbos" und sollte ich das Geld investieren - nicht das der Motor mir um die Ohren fliegt ....

      Anbieter tdi-tuning.de

      Also danke für Eure Antworten und fette Weihnachten ! :D

      Gruß

    • RE: Blackbox bei VW Golf PD

      Diese billigen Boxen sind alle Mist. Erstens erfüllen sie zu großen Teilen die Leistungsteigerung nicht( max. 10 PS) und zweitens ist die Funktionsweise total billig und nicht gerad gesund für den Motor. Wenn du nen guten Tip haben willst dann schau mal unter hopa-tec.de nach dort bekommst du qualitativ hochwertige Ware vorallem mit Tüv und Motorgarantie. Ich hab in meinem Bora solch eine Box er hat jetzt laut Leistungsprüfstand 163 PS von original 115 PS.
      Die Funktionsweisen sind halt total unterschiedlich.
      Erworben hab ich das Teil bei der Firma PRO STREET
      pro-street-tuning.de
      Tel.nr. 03464/276974
      Die sind Hopa Einbaupartner und sehr zuverlässig was den Service angeht.. Die Boxen kosten allerdings auch wesentlich mehr( ca. 700Eur) aber du hast halt immer eine Sicherheit das dir der Motor nicht kaputt geht und ansonsten halt Garantie. Und da du ja sicherlich einige KM im Jahr fährst würd ich da keine Scherze damit machen..
      Ist nur ein guter Tip von mir...

      MfG Marc

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xs26 ()

    • RE: Blackbox bei VW Golf PD

      Original von xs26
      Diese billigen Boxen sind alle Mist. Erstens erfüllen sie zu großen Teilen die Leistungsteigerung nicht( max. 10 PS) und zweitens ist die Funktionsweise total billig und nicht gerad gesund für den Motor. Wenn du nen guten Tip haben willst dann schau mal unter hopa-tec.de nach dort bekommst du qualitativ hochwertige Ware vorallem mit Tüv und Motorgarantie. Ich hab in meinem Bora solch eine Box er hat jetzt laut Leistungsprüfstand 163 PS von original 115 PS.
      Die Funktionsweisen sind halt total unterschiedlich.
      Erworben hab ich das Teil bei der Firma PRO STREET
      pro-street-tuning.de
      Tel.nr. 03464/276974
      Die sind Hopa Einbaupartner und sehr zuverlässig was den Service angeht.. Die Boxen kosten allerdings auch wesentlich mehr( ca. 700Eur) aber du hast halt immer eine Sicherheit das dir der Motor nicht kaputt geht und ansonsten halt Garantie. Und da du ja sicherlich einige KM im Jahr fährst würd ich da keine Scherze damit machen..
      Ist nur ein guter Tip von mir...

      MfG Marc


      Geben die dir das schwarz auf weiß :rolleyes::D

      Gruss

      dennis
    • Aha, das heißt wenn der Motor sich zerteilt , bekommt man von denen einen neuen ja ? " Motorgarantie ?

      Danke für den Tip ! Aber ich denke im Motor steckt man eh nicht drin - oder ?

      Tja ich weiß nicht , 99 Euro zahlen und evtl. Spaß haben oder 99 Euro zahlen , kurz Spaß haben und sich nach einem neuen Motor umschauen ....

      Ist schon klar das der Anbieter natürlich sagt das sein Teil das " Non plus Ultra " ist , lebenslange Garantie auf das Teil ist ja nicht schlecht.... Habe ich das Teil neu auf Garantie und ein schrottigen Motor...

      Hört sich alles nicht schlecht an auf seiner Seite....


      Gruß

    • @ Gelato

      Werde jetzt zwar für das hier gesteinigt werden.
      Habe sone Box drinne ist von PSI (Hersteller müsste Cartronic sein).
      War damals schon verbaut als ich meinen GOLF IV (90ps TDI) gebraucht gekauft habe. Ist von (nicht steinigen) A.T.U. und hat damals ca. 300-400DM gekostet.
      Laut "Bescheinigung" wurd sie bei 33.000km verbaut. Hab jetzt 79.000km runter und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit (fahre aber auch eher "ruhiger" und nutze die "Leistung" nicht ständig aus).
      Würde aber auch nicht sagen dass Box = Box ist und mich von diesen 99¤ ebay Dingern fern halten. Fakt ist ferner auch das ne Box nach nem anderen System funktioniert als ein CHIP.

      P.s. Hab mir jetzt zwar nicht die Seite des Anbieters der 99¤ Box angeschaut aber seriös ist das nicht. Ich kenne keinen seriösen Chip-Tuner der seine Garantie nicht einschränkt (war bei meiner BOX geauso) z.B. maximal 100.000km Gesamtlaufleistung.

      Und falls es dir was hilft dann tu deinem Motor nen Gefallen und lass die Finger von sonem billig Zeugs.

      Falls du noch mehr dazu wissen willst dann benutz mal bitte die Suchfunktion da wurd etliche Male schon über solche Themen diskutiert.

      Gruß

      André

    • Hi,

      also er hat das über die Diagnoseschnittstelle vom Auto gemacht, alte Kennfelder runter, neue drauf und nach Wunsch angepaßt.
      Hab keine Ahnung wieviel Leistung er hat, hab es noch nicht geschafft auf dem Prüfstand zu gehen. Denke mal ca350NM und so ca150 PS sollte er haben.
      Rest kannst du auf seiner Internetseite lesen, kommt doch immer so ne Animation ganz unten unter den Beiträgen, klick da mal drauf.....


      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • RE: Blackbox bei VW Golf PD

      Original von Gelato
      Hallo,

      ich bin noch nicht so lange hier user und hoffe das ich in dieser Rubrik richtig bin.

      Habe mir nen Golf IV PD 115 PS zugelegt - ist schon ganz nett.

      Jetzt hab ich mal überlegt , er könnte schon noch ein bißchen mehr Leistung kriegen.

      Allerdings bin ich da immer ein bißchen skeptisch was das "Motortuning" angeht .

      ?( Habe eine sogenannte "Blackbox" gefunden - die an das normale Steuergerät angeschlossen wird - Mehr Leistung laut Anbieter PS 23 und Dreh. 42. Soll alles kann easy zum Anschließen sein und es gibt eine lebenslange Garantie auf das Teil .

      Kostenpunkt Euro 99,-

      Hat jemand Erfahrungen mit so einer "Blackbos" und sollte ich das Geld investieren - nicht das der Motor mir um die Ohren fliegt ....

      Anbieter tdi-tuning.de

      Also danke für Eure Antworten und fette Weihnachten ! :D

      Gruß


      Eine Lebenslange garantie auf die Box?

      Bringt dir leider nicht viel.. wenn der Motor abrraucht..
    • So sehe ich das auch , werde wohl mal bei chipping.de anfragen , ich finde irgendwie keine Preise.... wahrscheinlich habe ich was an den Augen... das hört sich nämlich ganz korrekt an die Sache und wie es scheint sind ja auch viele damit zufrieden.... soll ich Kontak tper Mail zu Ihm aufnehmen...?

    • Original von Gelato
      So sehe ich das auch , werde wohl mal bei chipping.de anfragen , ich finde irgendwie keine Preise.... wahrscheinlich habe ich was an den Augen... das hört sich nämlich ganz korrekt an die Sache und wie es scheint sind ja auch viele damit zufrieden.... soll ich Kontak tper Mail zu Ihm aufnehmen...?


      Mach doch einfach mal :))
      Der Preis für nen Diesel ist 249 Euro - wenn du unter Chips guckst, dann stehen da alle Motoren und die Preise, OBD ist ja nur eine andere Möglichkeit die Daten einzulesen.

      Übrigens: Benziner kosten 50 Euro mehr.

      Greif zu!!!!