wann blinkt eure tankanzeige(tdi)?

  • Also ich tanke immer bis zum Klick, dann noch ein bisschen was rein damit ich nich so viel Kleingeld zurückbekomme :)

  • Zitat

    Original von Beamer
    Also ich tanke immer bis zum Klick, dann noch ein bisschen was rein damit ich nich so viel Kleingeld zurückbekomme :)


    Mache ich auch genauso :)


    Schaffe im Normalfall mit meinem 100 PS ATD auch ca. 900 Km bis zum aufleuchten der Tankanzeige.


    Gruß


    Marcus

  • ich fahre in der woche ~ 1200 km (alles autobahn ~geschwindigkeit = soviel wie der verkehr hergibt -vollgas-) ... muss dafür mindestens 2 mal voll tanken..


    G4 110 PS PD TDi

  • also ich komme meistens (fast immer) über 1000 km. geschafft habe ich auch schon einmal 1300 km bis zum Piep. wenn ich nur Autobahn fahre, dann sind auch schonmal "nur" 800 km drin. dann wird aber auch immer schön auf den Pinsel getreten :D.

  • ca 650 km bis Tankanzeige aufleuchtet, fahre dann meist innerhalb von 30km tanken.


    TDI PD Serie 130 PD gechippt.


    Warum so wenig?? Keine Ahnung, muss an der Fahrweise liegen...
    Mit Winterreifen (die ich noch nicht drauf hab) verbrauche ich ca. 0,6-0,8l weniger als mit den Sommerreifen.

  • Bei mir fängt sie bei 670km an zu blinken. Naja fahre halt auch ziemlich flott ;)

  • Jungs klärt mich auf:
    Die gelbe Tank-Lampe kann auch blinken? ?(
    Ich kenne bloss das "Piep" + Dauerleuchten sobald ich in den roten Bereich komme. Letztens stand ich im Stau mit ohne Sprit, d.h. die Nadel war am linken Anschlag ( hab ich vor Angst geschwitzt, nicht stehen zu bleiben) aber geblinkt hat da nichts...

  • Zitat

    Original von Eric
    ich fahre in der woche ~ 1200 km (alles autobahn ~geschwindigkeit = soviel wie der verkehr hergibt -vollgas-) ... muss dafür mindestens 2 mal voll tanken..


    G4 110 PS PD TDi


    Ist für einen TDI ziemlich wenig - ich packe ja mit meinem 1.6er bei moderater Fahrweise und Winterreifen schon 600km! ;)

  • 1300km ?( wie geht das denn??? von nem LKW schleppen lassen????ich habs mal geschafft knapp 900km mit nem dreiviertel tank (autobahn,so 120-130) weit zu kommen. zagreb ---> karlsruhe. danach noch 100km stadtfahrt und "leucht-leucht".
    aber wie, die gelbe leuchte blinkt auch??? ist dann wahrscheinlich noch n halber liter drinn :D :D

    s-line...

  • also bei 750 KM leuchtet so ca die Warnleuchte zum Tanken auf mei meinem !!

  • 850km sind bei mir fast immer ohne aufleuchten der Warnlampe drin. Fahrweise bunt gemischt, überwiegend Autobahn.

  • Servus,


    würd mal sagen hängt ganz stark davon ab wie "voll" man den tank macht.


    Wenn ich beim ersten abschalten aufhöre komm ich ungefähr 700km bis die Warnlampe kommt. (bei Kurzstrecken)
    Wenn ich den Tank richtig voll mache komm ich locker 100km weiter.


    Flo

  • Neuer Negativ-Rekord:
    507 km


    dabei lasse ich es immer 5mal klacken, wenn ich tanke.


    Vielleicht sollte ich mal meine Fahrweise überdenken...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!