Heckklappenkontakt nass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckklappenkontakt nass

      Moin Leute,

      heute morgen saß ich im Büro, als plötzlich ne Alarmanlage auf dem Parkplatz losgeht! Ich gucke nichts ahnend aus dem Fenster und sehe dass es mein Auto ist! Gut eben entriegelt und dann war Ruhe! Das ging dann noch 2x so, bis ein Kollege meinte, der Schlauch vom Heckwischer wäre abgerutscht und hätte den Heckklappenkontakt geschrottet!

      Also eben Verkleidung ab und nachgeschaut -> alles nass! Vorher leuchtete auch ständig die Lampe dass die heckklappe offen ist!

      Dann hab ich das ganze mal eben vorsichtig mit der Heissluftpistole trockengelegt, jetzt scheint wieder alles zu funzen! Hattet Ihr sowas auch schonmal? Wie war es bei euch, war der Kontakt danach Schrott, oder hat er nach gründlicher Trocknung wieder normal funktioniert?? Was kostet so ein Teil?

      Naja, hat auch was gutes, wusste bisher gar net, dass ich ne DWA habe, heisst dass ich könnte bei mir auch die Chirp-Sirene nachrüsten??

      Mfg, Patrick

    • Hatte sowas auch schon mal. Bei mir ist aber nicht die alarmanlage losgegangen. dafür war bei mir nach ein paar tagen der heckklappenkontakt wohl schrott. auf jeden fall wurde der bei mir neu eingebaut. mein auto war aber zu dem zeitpunkt erst etwas über ein jahr alt.....also hatte vw das alles so nebenbei erledigt.

      aber der heckklappenalarm kann schon ganz schön nerven während der fahrt :rolleyes:;)

    • Bei mir war letzte Woche das gleiche. Der Dichtring war vom Schlauch abgerutscht. Folge: Schloß gefroren. Hab die Verkleidung runter und alles trocknen lassen. Hat dann wieder Funktioniert. Der Alarm ging aber auch 2-3 mal runter. Jetzt ist aber irgendwas am Gestänge auseinander. Der Griff greift nämlich ins leere und das Kofferraum bleibt zu.