18" S8 felgen mit 245 auf den G4?

  • hi leute!
    meine frag steht ja bereits im topic.
    also fragestellung:
    ich komme relativ billig an die genannten felgen ran.
    sind von einem gebrauchten s8.
    was ich weiss:
    die sind 18" aber haben 245... :/
    gibt es überhaupt ne möglichkeit die auf meinen golf zu bekommen? :(
    wenn ja dann sagts mir bitte ;)
    mfg
    ohk

    2 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • passt schon mal vom Lochkreis nicht.

  • Hi!


    Zum einen wirst du Adapterscheiben brauchen, weil Audi 5x112er Lochkreis hat und der Golf IV 5x100er Lochkreis!
    Die sind auch schon mal 25mm. Und wenn dann noch die breiten Schlappen drauf sind.....?! ?( Weiß nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Bin da auch nicht so bewandert, wie manch andere!

    Gruß Michael

  • was wird es denn generell kosten die felgen drauf zubekommen?
    also inkl adapterscheiben etc.?
    das MUSS passen :D
    (kriege die scheiben quasi umsonst)

  • Also erstmal wäre wichtig zu wissen, welche ET die S8 Felgen hjaben. Die schmlasten Adapter sind 15 mm. Sollten also die Felgen eine Et so um die 40 haben, und die Felge ist nicht breiter als 9 Zoll, dann geht es auf jeden Fall schonmal mit den Felgen. Was die 245 angeht, wird das wohl eng, die haben doch bestimmt mind. einen 40er Querschnitt. Sieht auch nicht so ästethisch aus. 215/35 oder 235/35 drauf und gleich viel besser.

  • naja ich würd nur umbedingt versuchen wollen, die felgen irgendwie raufzubekommen.
    wie ich falsch im vorherigen post geschrieben habe:
    ich krieg nich die scheiben, sondern die felgen umsonst :D
    ich muss mich über die konkreten informationen informieren...
    aber das is schonmal gut danke :)

  • Was haben die Felgen denn jetzt für eine ET ? Vor allem wie breit ist die Felge und was für ein Reifen ist genau aufgezogen ?

  • meine A8 gullideckel Felgen haben eine ET von 48, müsste also auch etwas in dieser Richtung sein. Was uns mit 20er Adapter auf eine ET von 28 bringt. Wenn das Auto dann noch richtig tief ist dann werden die 245er Schlappen schleifen, besonders vorne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!