neue Endstufe steht an/Empfehlungen

  • Moin,


    möchte meine alte Endstufe (magnat classic 480)gegen eine neue ersetzten. Stellt sich die frage welche nehme ich deswegen meine Frage an euch, welche könnt ihr mir im Preisumfeld von 250 Euro empfehlen?



    zur übersicht was ich grade drinn habe


    Front:
    Infinity REF 6502i
    165mm 2-Wege-Koax-System
    Belastbarkeit, RMS: 60 Watt


    Sub:
    Ground Zero GZTB 300BR, 30cm Gehäusesubwoofer
    400 Watt RMS - 4 Ohm


    wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest :)

  • bin mit meiner helix hxa 400 mkII sehr zufrieden.


    klanglich kriegste in dem preisbereich glaub ich nix geileres und bass mäßig reichts mir auch völlig.


    hab 249¤ bezahlt, schau mal ob du sie noch findest.

  • Hmm... klingt das Infinity eher Hell oder Warm? Weil die Helix-Endstufen haben einen sehr ausgeprägten, hellen Hochton. Das kann schnell nervig werden.

  • :D gute frage.
    bin audiotechnisch zwar net so bewandert aber würde sie als hochtonempfänglich einstufen. wenn das mit warm/kalt gemeint ist.

  • Dann würde ich eine eher warm klingende Endstufe nehmen... eine steg z.B. oder eine von Audio-System... wenn du sie günstig bei ebay oder so schiessen kannst, empfiehlt sich audison. Von Audiosystem würd ich evtl die F4-380 nehmen, die steg-Amps sind wie auch die von audison etwas teurer. Klanglich passen die aber alle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!