Mittelarmlehne Verkleidung abnehmen

  • Hallo, ich habe mir bei ebay eine Mittelarmlehne ersteigert...


    Leider kann ich die letze Schraube nicht befestigen... da das Loch der Verkleidung nicht genau über der Schraub ist .. sondern versetzt..


    daher brauche ich einen trick oder sonstioges wie ich die verkleidung lösen kann...


    also das teil das der junge man auf dem bild in der hand hält...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ffoforum/mal12.JPG]


    ich und mein vater haben schon die halbe lehne zerbrochen.. aber das teil will einfach nicht abgehen... es bewegt sich kein bischen an der rundung oben... gibt es da evtl. einen Trick?

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Das Teil lässt sich aber wirklich nicht lösen...


    wie versuchst du das?


    Einfach ziehen? Oder irgendwo drücken? Hebeln?

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Die Klipse greifen vorne und hinten ineinander. vielleicht hilft es da etwas zu drücken. Aber bei mir gingen die Teile immer ganz leicht runter

  • also ich habe das auch versucht zu demontieren - leider ohne erfolg - und da ich es bei mir nicht unbedingt notwendig war, hab ich es gelassen.....

  • musst normalerweise nur an dem oberen grossen runden teil ziehen, von der lehne weg.

  • Wenns ich kaputt mache gibts das teil für 8¤ bei vw oder?


    ich werde es nochmal versuchen...


    wenn noch jemand tipps hat immer her damit...


    danke nochmal für die vorhergehenden antworten

  • Zitat

    Original von Michael
    musst normalerweise nur an dem oberen grossen runden teil ziehen, von der lehne weg.


    so einfach ging es bei mir leider nicht .... vor allem ist das runde und die verkleidung ja 1 teil.....


    aber es muss anscheinend auch mehrere arten mal geben - ich habe hier 2 original deckel hier rumliegen - aber nur einer passt auf meine mal - vielleicht ist auch der rest etwas verschieden....

  • Ich kriege das Teil einfach nicht ab...


    oder soll ich es zerbrechen? :) gibt es das die Verkleidung noch einzeln zu kaufen? und wenn ja was kostet sie? 8¤?

  • Ja die verkleidung gibts einzeln. Preis weis ich nicht.
    Aber zieh mal an der anderen Seite. An einer sind ja auch vorder und rückseite mit drann an der anderen nicht.

  • So Dadi hats aufgebrochen... war eingeklebt...


    habe ich vllt. garkein orginalteil bei ebay ersteigert?


    In der Seitenverkleidung war ein Loch durch welches hindurch man die Schraube festziehen sollte.. aber standort von dem Loch und der Schraube warn zwei verschiedene Punkte...


    Ausserdem ist der Standfuß beim verschrauben abgebrochen...


    also ohne irgendwelche gewalt oder sonstiges...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ffoforum/mal3.JPG]


    am roten strich ist der ganze fuß einfach weggebrochen das kann doch nicht normal sein oder?


    wie würdet ihr verfahren?


    meint ihr der käufer zahlt ein teil des betrages zurück?


    Oder sonstiges?

  • moin,
    wie hieß den der ebayer, hat mit meiner MAL auch ein paar probleme...


  • Hast du den Adapteraufsatz an besagter Stelle verwendet?

  • Wenn du dieses Teil meinst das ich zwischen Gewinde und den Fuß geschraubt habe.. dann habe ich es verwendet...


    Siehe roter Kreis im Bild.. meinste das Teil?



    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/ffoforum/sdf.JPG]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!