Ich schmeiß die ganze Kiste gleich in den nächsten See.....grrrrrrrr

  • Langsam schlägt meine Verzweiflung in tiefen Hass gegen mein Auto und auch Radio um.
    Hab ein JVC KDSH 99 MP3-Tuner von JVC und natürlich nen G4.
    Jetzt wollt ich die ganze Geschichte so anklemmen das das Radio beim abziehen des Zündschlüüsel ausgeht. Hab also auch die Pins 4 und 7 vertauscht und auch andere Kombinationen versucht. Aber entweder geht das Radio nicht automatisch aus oder es geht automatisch aus und vergißt dabei sämtliche Klang und Sendeereinstellungen.
    Hat irgendjemand das gleiche Radio und die von mir gewünschte Schaltung hingekriegt.
    Und noch ne Frage. Gehört zwar eigentlich zur Elektrik aber hat auch indirekt was mit dem Radio zu tun. Wenn ich meine W8 Leuchte anschlißen will kann ich mir den Strom für die Puff Belecuhtung nicht auch vom Radio holen. Da ist doch auch ein Kabel das auf den Lichtschalter geschaltet ist. Will nämlich das Kabel am Lichtschalter nicht unbedingt durchknipsen.

  • Hi,



    Ganz Ruihg!!
    Ich hatte auch schon Probleme ohne ende!!!!
    1 JVC Radio im Ar...!!
    3* Endstufe im Ar...!!
    1* Subwoofer im Ar...!!



    Das mit dem Radio hatte ich auch beim einbau musst du drauf achten dass er dauerstrom hat!! steht alles in der Einbauanleitung!! Ich weis jetzt nicht welches Kabel zusammengesteckt werden muss!!! Lies die anleitung und es GEHT!!!


    Gruß Leo :]

  • WEgen der W8 Puffleuchte


    Warum denn so umständlich??


    Kabelschnellverbinder kaufen (10 Cent Artikel).


    Dann am Lichtschalter oder Dimmer oder ähnliches das Kabel anzweigen, da brauch man nichts zu durchtrennen :) Dazu gibt es doch diese SChnellverbinder, das KAbel wird nur "angeritzt".


    Oder reicht Dir das nicht , das Kabel von der Leuchte bis zum Lichtschalter im ARmaturenbrett zu ziehen??? Dann ziehst Du es halt eben zum RadioDimmerKabel wenn Du unbedingt willst.


    Wegen dem Radio: Immer locker bleiben.


    Radio nachträglich einbauen und GOLF IV ist halt ein schönes Thema.
    Wenns überhaupt nicht mehr geht fragst Du mal nen Einbauer beim Mediamarkt odersonstwo. ICh hab die Erfahrung gemacht dass die einem immer gute Tipps geben. Auch für lau.


    Wenn Dein Radio alle Sender und Klangeinstellungen vergisst dann hat es kein Dauerplus :)
    Dann wird Dein CD WEchsler bestimmt auch keine CDs auswerfen wenn die Zündung aus ist, oder?

  • Danke erstmal für die Tipps und Aufbauversuche. Mein Radio hat keinen Wechsler aber das mit dem Dauerplus stimmt schon. Kriegt nur Strom wenn die Zündung an ist.


    Das mit den Schnellverbindern kannt ich so nicht. Ich dachte ich muss das Kabel dafür durchknipsen. Aber ich hol mir mal so ein Ding wenn ich gleich meine Leuchte abhol.


    Mein Hass auf dieses Radio ist mittlerweile soweit angeschwollen das ich es gerade bei ebay reingesetzt habe. Wenn ich genug Kohle dafür krieg hol ich mir das Blaupunkt Woodstock mit DAB tuner. Weiß einer ob die DAB Antenne da im Lieferumfang enthalten ist?

  • ??? Radio bei Ebay reingezt? Da bist Du aber sehr sauer auf das Teil. Na gut, musst Du wissen.



    Wegen dem Schnellverbinder fragst Du ambesten den Elektriger bei VW ,falls die im Teileverkauf keinen Plan haben was Du meinst :)


    Ich würd aber schon eine ganze Hand voll mitnehmen (nimm am besten 6 falls Du einen kaputt machst hast du noch Reserven). Ich weiß wie nervig das ist wenn man nicht weiterkommt nur weil ein paar pfennigartikel fehlen.


    .
    Verigiss auch das Gegenstück für die W8Leuchte nicht :)
    Und die Reparaturkabel damit du nur die KAbel in den Stecker steckst und nichts löten brauchst.




    ich lad noch eben ein pic hoch wo du den stecker in etwa sehen kannst :)

  • Was für Reparaturkabel? Da hab ich noch gar nix von gehört. Mit dem Gegenstgück für die Leuchte meinst Du wohl die Stecker die in die Anschlussbox kommen oder. Auf Löten hab ich keinen Bock. Ich kann das nicht vernünftig und meine Kollegen löten höchstens Dachrinnen!


    Ich hoffe das ich bei Ebay nen guten Preis krieg. Die verrückten da bieten ja über 300 €uro. Für 358 Euro bekomme ich ein nagelneues 909 mit dem doppelzeiligem Display oder für 399 halt das Blaupunkt.

  • Mit Reparaturkabel mein ich die gelben Kabel die Du auf dem Bild sehen kannst.


    Bei VW werden die auch "Leitungssatz" genannt.


    Jedes dieser gelben Kabelz hat 2 Enden mit Metallstiften dran.
    Das Kabel durchtrennst Du in der Mitte und hast somit bei 2 KAbeln Kabel mit jeweils einem MEtallstift.


    Für die W8 Leuchte brauchst du ja eh nur 4 Anschlüsse sofern du kein Schiebedach hast.



    Leider verkaufen die bei VW die einzelnen Metallstifte nicht mehr ohne das Kabel :( Somit muss man die "teueren " KAbel kaufen . Kostet glaube ich 1,80 Euro pro Kabel.



    So brauchst Du auch nichts Löten ;) Einfach nur die Schnellverbinder nehmen und das Probelm ist gelöst.

  • Schnellverbinder gibts in jedem Baumarkt billiger in der 20er Tüte!!!


    Würde mal Pin 4 und 7 bei dir messen, welcher davon geschaltet ist und mir dann nochmal die Einbauanleitung von Deinem Radio ansehen. Hatte das Problem bei meinem Pioneer damals auch mal, aber das hatte seltsamerweise 2x geschaltetes Plus und 1x Dauerplus. Da aber nur eines der geschalteten auch über den richtigen Pin lief, blieb das Radio immer an.


    Sieh erst mal mach, bevor Du es bei eBay verschenkst!

  • hab das KDSH55 - also im prinzip das gleiche nur ohne MP3 - hatte absolut keine probleme beim einbau ! musst nur nochmal richtig auf den anschlussplan schauen, da kann man eigentlich nicht viel falsch machen....
    ich persönlich würde auch nicht mein jvc gegen ein blaupunkt tauschen wollen.....

  • Sunseeker:P


    So schlecht ist Blaupunkt nun auch nicht. Gut, mein Pioneer hatte bessere Klangeinstellungen, dafür findet mein Blaupunkt jeden Weg :D

  • sorry - hab mich nicht so ganz eindeutig ausgedrückt - ich habe nix gegen blaupunkt - hatte auch lange einen wechsler von denen und war sehr zufrieden - ich persönlich präferiere halt einfach jvc.... 8)8)8)


  • also zwei von den Kabeln haben bei mir 2,23 € incl MwSt gekostet

  • Zur Sache mit dem Radio!


    Ich hab als ich mir mein KD-SH99R gekauft habe so ein Adapter von JVC auf VW Modelle dazugekauft. Dann hat der Typ im MediaMarkt noch ein Kabel durchgeschnitten und alles ging perfekt. Radio aus wenn Zündschlüssel weg usw.


    Nur mich nervt, dass ich die Tel. Mute Schaltung net mehr reinbekomm wie beim alten VW Radio. Weiss da einer n Tip?

  • wie net mehr reinbekomm ???? bei mir funzt das wunderbar !!! du musst in den einstellungen auf TELMUTE 1 stellen.... wenn das kabel richtig angeschlossen ist, sollte es keine probs geben !?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!