• Würde ich echt gerne machen. Habe aber die großen Bilder auf meinem Notebook. Und das liegt noch auf Arbeit. Kann ich also erst Montag nachholen :( .

  • ich denke der schaltknauf ist doch gerade das kultige; mir gefällt das teil sehr gut

  • bei meinem freundlichen steht schon seit monaten ein roter jubi im schaufenster, und das schöne ist er wird immer billiger!

  • Und als ich den Jubi das erste Mal gesehen habe mußte ich brechen :D


    Mal im Ernst: Stellen die sich bei VW so ein ''sportliches'' Auto vor? Toller Frontspoiler, super Heckschürze mit einem leckeren Endrohr, ein Mörder-Lenkrad mit ''gelochtem'' Leder und roten Nähten, feinstes Aludekor, Retro-Schaltknauf, abgefahrene Sitze mit rotem GTI-Emblem (wichtig!) und roten Nähten (unterstreicht ebenfalls die sportliche Note), zeitlos schönes Design der Pedalerie und nicht zu vergessen die obligatorischen Fußmatten mit der roten Umrandung und rotem (wie konnte es anders sein ;) ) GTI-Schriftzug.
    Was sagt uns das? Die alten Herren bei VW assoziieren Sportlichkeit anscheinend mit der Farbe Rot (Ferrari läßt grüßen) und Alu (vom S3 abgekupfert?) sowie ein paar pseudo-sportlichen Plastikteilen an der Karosserie.
    Hut ab!


    CU
    Steve


    PS: Schade, daß der Jubi im (angesehenen) sport-auto Vergleichstest gegen den Civic Type R abgeloost hat...

  • ja,


    es gab auch mal n Vergleich mit nem Seat Leon und dem Civic Type R, da war die Reisschüssel auch besser

  • +++++ steven-storm ......


    das war anfangs auch meine meinung.. das ist sportlichkeit ? hehe naja...

  • jetzt bleibt mal aufm teppich ich finde schon das es sportlich wirkt!


    oder soll die kiste eurer meinung nach alla fast and the fouriose rauskommen? mit extremer tieferlegung lachgas über 300 PS Riesen heckspoiler 2 proliche endtöpfe dicken lufteinlass auf der motorhaube 300er reifen extreme kotflügel ??


    denkt mal drber nach für VW ist es im vergleichzu den vorjahren schon OK was sie mit demjubi auf die strasse gestelt haben!
    und eins ist sicher, der jubi muss nicht nochmal getunt werden und er hebt sich trotzdem von der masse ab!

  • jep , wir reden hier vom gti style nicht von der 911 liga :P

  • @ alle Falschversteher :D


    Entweder sportlich oder Understatement (ich bevorzuge letzteres), aber was VW da gebracht hat ist doch echt nicht Halbes und nix Ganzes. Es geht hier weder um 911er Style noch um TFATF-Look. Warum kein Doppel-Endrohr à la V6? Warum keine dezenteren Sitze? Welcher Frühpensionär hat die Pedale gestylt? Warum den Retro-Look beim Schaltknauf? Fragen über Fragen...
    Irgendwie paßt das vorne und hinten nicht zusammen.


    So, und jetzt schön zurücklehnen und tief durchatmen. Das ist lediglich meine Meinung.


    CU
    Steve


    PS: @ Mingo: Ich weiß nicht, ob dem Normalsterblichen der Unterschied zwischen einem Jubi und dem Standard-GTI auffallen wird. Ich sage: NEIN! :]
    Soviel zum Thema ''Hebt sich von der Masse ab''

  • nun gut er siht vielleicht ein wenig anders aus aber so sportlich , naja das ist halt der unterschied ich will autos eher getuned und nicht so ein aufkleber da und sagen mein auto ist getuned! das find ich peinlich....


    tuning ist was anderes in MEINEN augen,....


    und übrigens ist der jubi gti zu hoch =)


    tiefe tiefe - breite breite 8o



    ich weiss ich bin ein psycho aber was solls :)

  • ich denke schon das er sich von der masse auch für normalsterbliche abhebt!


    angenommen man würde ihn nicht kennen dann ist es wohl doch was anderes wenn an einem solch einer mit grossen 18 zollern vorbei kommt als so ein stino radkapen 90 ps golf ..

  • Wer kann schon 17 und 18 Zoll unterscheiden? Nehmen wir einen Highline mit Santa Monica und den Jubi... Ich kenne einige, die sehen da nix. Wenn's gut läuft, fällt denen auf, daß die unterschiedliche Felgen haben.
    Mit ''normalsterblich'' meine ich den Durchschnitt aller 20-70jährigen (inkl. Frauen :D ) und keine Skippies, Flyers o.ä. ;)


    CU
    Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!