Wasser in Einstiegsbeleuchtung

  • Hi Leute.
    Habe ein problem mit der beleuchtung über den hinteren türen.
    Es sammelt sich wasser in den selbigen. Woran kann das liegen?
    Danke für eure hilfe.

  • Ich weis nicht ob es eine hilfe ist aber hast du sie schonmal ausgebaut und geschaut ob es am dach auch nass ist oder ob es nur die leuchten sind?? Kann ja sein das es mal ziemlich kalt war und die leuchten eine zeit angewesen sind so bildet sich ja schwitzwasser


    Matthias

  • ja das du von außen nix siehst ist klar weil bis blech einweicht dauert eine zeit ;) aber nun gut dann ist es wohl eine undichte stelle hast du die antenne mal getausch bzw den fuß


    Matthias

  • Könnte auch der Ablaufschlauch vom Schiebedach sein.
    Du solltest das aber schnellstens beheben, denn wenns anfängt zu gammeln wirds ganz übel. :(

  • am besten ist du löst etwas den himmel und schaust mal mit der taschenlampe rein vielleicht kannst du was erkennen.wie alt ist dein auto??


    Matthias

  • BJ 4/98. Ich habs etz mal beobachtet. Is etz nix mehr drin. Ich hoffe das es nur kondnswasser der atemluft war. Den als es die letzten tage
    -17° hatte, waren wir morgens zu 5ft im auto.

  • Habe festgestellt dass sich hinten unterm rücklicht wasser sammelt.
    Vieleicht zieht die feuchtigkeit hinter die verkleidung. Wo könnte
    das wasser im bereich der rückleuchten rein kommen auser an den rücklichtschrauben selbst. Bin mir sicher das die schrauben nicht undicht sind. Wenn der koferaum offen ist sieht man über dem rücklicht einen plastikpfropfen den man rausdrehen kann. Könnte der undicht sein? Für was ist der eigentlich?

  • heckscheibenwaschanlage undicht? der schlauch ist im dachbereich in der linken c-säule gesteckt.


    ansonsten.....hast du mal andere rückleuchten eingebaut?

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Ja ich hab die häslichen gelben gegen gti RL (Hella) getauscht.
    Habe aber neue dichtungen und zusätzlich noch dichtmasse um die schrauben rum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!