Radio Beta5 Wechslernachrüstung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio Beta5 Wechslernachrüstung!

      Moin Leute,
      da ich nun im Besitz eines Golf 4 bin, der oben genanntes Radio sein eigen nennt, wollte ich mal fragen, ob an diesem Radio nur ein Original VW/Audi-Wechsler angeschlossen werden kann, oder ob es auch adequate "Fremd"wechsler gibt, die an diesem Radio angeschlossen werden!
      Vielen Dank schonmal für die Auskunft!

    • Soweit ich weiß gibt es nur wenige Wechsler, welche an die VW-Radios angeschlossen werden können. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass ein Blaupunktwechsler mit passendem Interface an einem VW-Radio funktioniert.
      Dafür brauchst Du aber einen Wechsler und ein Interface von Blaupunkt, also 2 Teile. Aber ich bin sehr günstig dran gekommen, von daher hat es sich für mich gelohnt.
      Gruss, Andy

    • Hab mittlerweile in Erfahrung gebracht, dass die VW-Wechsler von Panasonic sind, die würden also gehen mit Adapter und entsprechendem Kabel ;)
      Mal was anderes:
      Der Menne von meiner Schwester hat noch ein niegalnagelneues Gamma-Radio mit CD aus dem aktuellen Golf5 rumliegen, welches ich für neh schmale Mark bekommen könnte!
      Es ist allerdings ein Doppeldinradio!
      Bekomm ich das bei mir eingebaut? (G4 mit Beta 5)
      Und würde des von den steckern passen? Afaik hat ja das Beta 5 nur vorne Boxen (Ich bekomme den Wagen erst nächsten Montag)!
      Wie gross ist die Chance, dass schon Kabel nach hinten liegen werksseitig? Ist Highline Ausstattung, falls das Relevant ist!
      Und gibt es solche Doppel-D äh Din-Norm Adapter?
      Danke :)

    • Ob Du dieses neue Radio vom 5er Golf reinbekommst, kann ich nicht genau sagen. Ich glaube die Anschlüsse dürften nicht so ohne weiteres passen. Und ich meine die Form ist nicht ganz so passend. Zwar ein DoppelDIN, aber mit diversen Rundungen. Paßt sich nicht so der Mittelkonsole im 4er an. Weißt was ich meine?

      Die Chance, dass Du schon die Kabel nach hinten liegen hast, halte ich für sehr gering. Normal werden sie nicht drin sein. Wirst Du selber ziehen müssen.

      Vielleicht ergibt die suche dazu was?

      Gruss, Andy