Anlage an Navi MFD und kein Ton!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Anlage an Navi MFD und kein Ton!?!

      Hab diese Woche meinen Anlagen-Einbau begonnen. Lautsprecher sind in den vorderen Türen verbaut, alle Kabel verlegt. Nun wollte ich, bevor ich die Türpappen wieder dranbaue mal testen ob alles geht. Hab alles an den Verstärker angeschlossen aber die LS bleiben still.
      Amp schaltet an, wenn man die Cinchkabel abzieht hört man ein leichtes "Knacken" in den Lautsprecher, aber das wars dann auch.
      Habe das Navi MFD und die Cinchkabel mit dem Mini-ISO-Adapter angeschlossen.

      Kann es evtl. am Massepunkt liegen das kein Ton kommt, obwohl die Amp sich einschaltet? Oder muss ich am Navi was umstellen? Hatte vorher DSP hab das aber abgehängt indem der gelbe Stecker durch den Mini-ISO Adapter ersetzt wird. Hab mal was gelesen das man das DSP am Navi deaktivieren muss.

      Hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruß Simon

    • Ja, ich glaube das DSP muss deaktiviert werden.

      Sollte so gehen:

      3+6 gleichzeitig drücken aktiviert das Software Menü, dann die 2 drücken und halten bis zum Beep oder die 2 halten und das MFD ausschalten (2 immernoch gedrückt halten) und 10 Sec warten und das MFD wieder einschalten (2 die ganze Zeit gedrückt halten). Wenn es wieder an ist sollte das DSP deaktiviert sein.

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • Jo, das wird es sein. Ein Kumpel hatte das genau anders herum. Dem haben sie sein Navi aus dem R32 geklaut. Dann hat er das neue eingebaut und das DSP war noch nicht aktiviert. Nachdem er das gemacht hat funzte das Navi auch mit Ton.

    • Also, hab das DSP heute deaktiviert. Hab die 2 ne Weile gedrückt gehalten bis der Ton kurz ausgegangen ist und hab das Navi dann abgeschaltet.
      Hab jetzt endlich wieder Musik im Auto :D
      Und der Sound ist einfach genial.
      Danke nochmal für eure schnelle Hilfe.

      Gruß Simon