Eisenmann ESD am Golf V6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eisenmann ESD am Golf V6

      Hallo Jungs.

      Hat jemand von euch einen Eisenmann MSD & ESD an seinem Golf V6 4Motion verbaut?

      Mich würde mal interessieren, wie Ihr so mit der Qualität und dem Sound zufrieden seit...

      MfG!

    • Ja, das ist mal ne gute Frage!!

      Hab auch vor in nächster Zeit bei meinem Bora V6 ne andere Anlage zu montieren.

      Ich schwanke zwischen Bastuck und Eisenmann. Die Bastuck hab ich schon mal an nem V6 gehört, und die hat wirklich nen hammergeilen Sound. Die Eisenmann hab ich nur mal gesehen (unverbaut) und die Qualität sieht wirklich gut aus, aber gehört hab ich noch keine.

      Welche Anlage würdet Ihr empfehlen??

      Wieviel muss ich etwa für eine Bastuck / Eisenmann - Anlage hinblättern, wo gibts die Anlagen am günstigsten??

      Vielen Dank für eure Hilfe.

      Gruss

    • Also Eisenmann kann ich nur empfehlen. Freund von mir hat einen Eisenmann ESD unter seinem 323ti, der Sound ist einfach nur Hammer! Da kommen selbst die meisten anderen mit kompletter Anlage nicht dran.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Moin,
      Eisenmann keine frage!Ist etwas teuer aber du bekommst keine bessere anlage für deinen Wagen!
      Verarbeitung 1A sound Super geil!
      Hatte sie mal unter meinem BMW 316 compact hörte sich hammer geil an wie eine rennsportanlage!

      Also kaufen auf jeden fall

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • RE: Eisenmann ESD am Golf V6

      Will mir im März auch nen Eisenmann-Endschalldämpfer holen.
      Der Klang ist wirklich klasse!
      Will meinen bei Sport-wheels.de holen.
      Wenn wir vielleicht noch paar Leute zusammen bekommen, die auch einen wollen, bekommen wir bestimmt noch nen besseren Preis!

    • So habe meinen Eisenmann Endschalldämpfer unter meinem V6! Ich habe den heute bei sport-wheels abgeholt und ihn dort für kleines Geld sofort montieren lassen! Bin ca. 120km Autobahn gefahren und muss sagen, solch einen Sound habe ich noch nie zuvor gehört!
      Ich habe leider zur Zeit keine Möglichkeit den Klang aufzuzeichnen, aber glaubt mir, dass Teil ist der Hammer!
      Der Auspuff brüllt ohne Ende! Hört sich richtig nach Power an, nicht einfach nur laut wie diese Billigteile!

      Ich rate jedem zum Kauf eines Eisenmann-Endschalldämpfers bei der Firma Sport-Wheels!!

    • @ChrisLA

      Gibt es denn die Eisenmann Anlage mit ABE oder muss man die noch eintragen lassen :O

      Kann man bei Eisenmann nur den Endschalldämpfer montieren oder muss man da auch den Vorschalldämper nehmen wie bei den Bastuckanlagen?

    • Also ich habe unter meinem 1,6l ein Eisenmann ESD (nur ESD!) mit 2x83mm und es ist ein TÜB Gutachten dabei, musste dann zum TÜV fahren und bescheinigung holen...hat 37€ gekostet....aber der sound is bei meinem 1,6l schon der hammer....echt brutal. Soundfiles schwirren gerade auch irgendwo hier im Forum rum =)

    • Wenn du den bei Sport-Wheels holst, dann tragen die Dir den sofort ein! Und die bekommen auch noch andere Soundvarianten mit "ABE" meiner ist die Variante ohne TÜV von Eisenmann, aber Sport-Wheels macht da ne eigene Nummer rein und dann hast du TÜV! Weil die sind bei Eisenmann zu vorsichtig was Lautstärke angeht! Meiner ist nicht übertrieben laut, aber der Klang ist der Hammer! Werde die Tage mal nen Soundfile machen!

    • meiner ist die Variante ohne TÜV von Eisenmann, aber Sport-Wheels macht da ne eigene Nummer rein und dann hast du TÜV!


      TÜV?? Ich komme aus der Schweiz :D wir kennen keinen TÜV ;( Bei uns ist nichts erlaubt das nicht eine ABE/EG Erlaubnis hat.

      Jetzt hol ich mir eine Bastuck mit EG von pro-styles.de dann habe ich Ruhe!!
    • Hab meinen Golf zur Zeit in der Werkstatt! Die Elektronik spinnt! Der zeigt mir immer an STOP! MOTOR ABSTELLEN! KÜHLSYSTEM PRÜFEN! und er nimmt das Gas ganz schlecht an! Aus dem Grund ist er in der Werkstatt! Wenn ich ihn wieder habe mache ich sofort nen Soundfile!

      erstmal sehen, dass die Kiste wieder läuft! ;)