bin neu hier...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • bin neu hier...

      Hi Leute,

      wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Christian, bin 21 und komme aus der Nähe von Lüneburg. Ich bin bis vor kurzem einen Passat VR6 gefahren, bei dem der Motor nun aber den Geist aufgegeben hat. Nach einigem Suchen bin nich dann auf einen Golf 4 V6 4-Motion mit Vollausstattung gestoßen und bin seit der ersten Probefahrt verrückt nach dem Auto. Nun hab ich ihn schon ein paar Tage stehen und auch schon eine Menge Ideen zum Umbauen. Aber was das angeht, werde ich euch bestimmt noch mit einigen blöden Fragen löchern... :D
      So dann bis bald!

      MFG
      Christian

    • RE: bin neu hier...

      Willkommen und viel Spaß im Forum

      Original von Chrischman
      Aber was das angeht, werde ich euch bestimmt noch mit einigen blöden Fragen löchern... :D


      dazu einen Tipp.... bringt einen auch weiter ;)
    • Der Kärntner stellt sich vor!

      Wie aus meinem Nick unschwer zu erkennen ist, komme ich aus dem schönen Kärntnerland in Österreich - und zwar ziemlich genau von dort, wo jährlich das, von den Einheimischen liebevoll "Christihimmelfahrts-Kommando" genannte, GTI-Treffen stattfindet.

      Ich fahre seit Anfang des Jahres einen silbernen Golf Variant 4Motion mit dem 100 PS TDI/PD-Motor und 6-Gang-Getriebe. Ich hatte vorher einen schwarzen Peugeot 206 CC, vor diesem einen schwarzen Golf III 1,9 TDI und vor diesem einen roten 2er Golf. Weiter will ich euch aber mit meiner automobilen Vorgeschichte nicht nerven.

      Da mein jetziger Golf von einer Dame mittleren Alters gefahren wurde ist er tuningmäßig sozusagen jungfräulich - sprich im Originalzustand, wie er vor 3 Jahren in Wolfsburg gebaut, und ins Ösi-land geliefert wurde. Viel gefahren wurde er auch nicht - hat nur ein bisserl was über 30T km am Tacho.

      Tunen möchte ich nach dem tiefergelegen und verspoilerten Cabrio, das ich vorher hatte, lieber nicht mehr so sportlich - mir schwebt eher ein Tuning nach dem Vorbild des Audi allroad vor. Statt tieferlegen - höherstellen, an der Front- und Heckschürze Schutzblenden aus Metall, und an den Seiten verchromte Bügel an den Schwellern. Mal sehen was alles machbar (und leistbar) ist.

      Das einzige, was ich bis jetzt schon eingebaut habe, ist ein SONY M8800 - das CD/MP3-Radio mit dem klappbaren Bedienteil und der FB und der Fischer CD-Box in der Mittelkonsole. Übrigens habe ich den Radio in den oberen DIN-Schacht verlegt, weil ich durch das ausgeklappte Bedienteil die Climatronic nur mehr erschwert bedienen konnte. Ach ja - die Keyless Entry von in.pro ist auch schon so gut wie eingebaut.

      So, das wars in aller kürze über mich und meinem neuen Spielzeug.

      Grüße vom Wörthersee

      der Kärntner

      Passat Highline - TDI mit DPF - Deep Black Perleffekt - Leder schwarz - Aludekor 8)
    • Original von DerED
      Na dann sag ich euch allem auch mal Herzlich Willkommen und ne allzeit gute Fahrt!!!
      Ach ja, und viel Spaß im Forum und beim Umbauen! ;)8):D


      da schließ ich mich an...!
      auch von mir alles gute und viel spaß hier im forum...!!!

      bye
      theisman
      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!