Fensterheber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • weiß jemand vielleicht ob dieser Fensterheber von einem 2 oder 4 Türer ist.1J4837461D.

    • Nachdems auch am Bora passt = 4-Tuerer ;)

      Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...
    • Original von fireboll
      Beide Kulanz weils halt n dreck ist *gg*


      wie kulanz? bei mir war davon leider keine rede.

      ich hab das 98er modell, und nachdem hinten seit einem jahr die beifahrerseite kaputt ist, tut es jetzt der fensterheber auf der fahrerseite net mehr.

      der freundliche wollte für ne reparatur der einen (!) seite mindestens 600,- ¤ haben 8o
      hab da dankend abgelehnt! X(
    • 600 Euro für die Reperatur eines Fensterhebers - haben die noch alle Tassen im Schrank!

      Musste auch schon am eigenen Laib erfahren, dass es für 98er Modelle keine Kulanz mehr gibt - bei mir ist die Scheibe in die Tür gefallen - hat 118 Euro gekostet! X(

    • Original von JerryMaguire

      der freundliche wollte für ne reparatur der einen (!) seite mindestens 600,- ¤ haben 8o
      hab da dankend abgelehnt! X(


      Probiers doch mal bei einem anderem VW-Händler. Bei mir ist an meinem 98er im Juni auch (das erste mal) dieser Fall eingetreten.

      Gekostet hats mich aber 180 Euro. Reparatursatz gabs für mein Modell anscheinend nicht, mußte ein komplett neues Teil rein.
      Na denn.... Prost Mahlzeit.

      Jedenfalls würde ich an Deiner Stelle mehrere Werkstätten aufsuchen. Da es auch keine Kulanz mehr gibt, kannste es auch mal bei den freien versuchen.

      Gruß, Andy
    • 118 euro für die scheibe??? 8o
      die preispolitik bei vw ist wirklich das letzte!

      ich werd eh die werkstatt wechseln, weil die mir bei der inspektion wieder irgendwelche sachen unterjubeln wollten (neue scheibenwischer - hatte meine die woche vorher erst erneuert; neue batterie - obwohl auch erst ein halbes jahr als, usw.) X(

      werd mal die anderen vw-händler in der umgebung abklappern

      @loneman: wie kommen die bei dir denn auf 180? da würd ich's mir ja glatt noch mal überlegen :D

    • Original von JerryMaguire
      @loneman: wie kommen die bei dir denn auf 180? da würd ich's mir ja glatt noch mal überlegen :D


      Das kann ich Dir sagen. Zufrieden war ich auch nicht. Zumal es vorher ja geheißen hat, da kommt der Reparatursatz rein und gut. Aber als ich dann mein Auto abgeholt habe hieß es, das der Reparatursatz nicht für mein Model paßt. Habe das im Zuge einer Inspektion gleich mitmachen lassen. Bin persönlich auch öfters entäuscht von meiner Werkstatt, aber im Umkreis gibt es nur noch schlechtere, von daher bin ich meist bei dem. Oder eben in der Kreisstadt, wenn es zeitlich paßt.

      Zur Rechnung:
      Fensterheber vorn aus- und eingebeut: 46,88
      Türverkleidung vorn aus- und eingebaut: 35,16
      Fensterheber: 71,50

      Dazu noch Märchensteuer und schon haste Deinen Preis.
    • Original von JerryMaguire
      118 euro für die scheibe??? 8o
      die preispolitik bei vw ist wirklich das letzte!


      Verkleidung an und abschrauben - Fensterheber instandsetzen - Rep. Satz verbauen usw.

      Wir kennen doch fast alle die schönen Rechnungen von VW! X(

      War aber froh, dass es noch gemacht wurde, war nämlich ein Freitag Mittag (15 Uhr) und für abends war Regen gemeldet!
    • Original von porschewheels
      ...war nämlich ein Freitag Mittag (15 Uhr) und für abends war Regen gemeldet!


      o.k. da hast du glück gehabt! ;)



      Original von loneman
      Zumal es vorher ja geheißen hat, da kommt der Reparatursatz rein und gut.


      was ist denn der reparatursatz?

      und 'märchensteuer' ist auch ne nette beschreibung :D:D
    • Ja, ich war echt froh, dass die noch einen Reparatursatz da hatten und das auch gleich gemacht haben!

      Den Reperatursatz braucht man, wenn einem die Scheibe in die Tür fallt - die Scheibe wird von Plastikhalterungen gehalten und die werden mit der Zeit spröde und brechen unter Belatung - manchmal kann es auch durch einen Produktionsfehler der Plastikteile dazu führen!

      Angeblich wären die im Reperatursatz verwendet Halter aus Metall - naja man sieht es ja daran, dass bei einigen nach einem halben Jahr die Scheibe wieder in die Tür gefallen ist - also tendiere ich mehr zu Plastik!