Heckklappenschloss - Rost + Einfach hässlich

  • Moin!
    Hab schon lange das Problem dass mein Heckklappenschloss irgendwie scheiße aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://martinr.raserver.de/golfiv_de_bilder/heckklappenschloss.jpg]


    Das schwarze unten ist KEIN Dreck! Keine Ahnung was das ist, ich bekomms jedenfalls nicht mit Wasser WD40 oder ähnlichem weg! Scheint irgendwie rost oder ähnliches zu sein!


    An sich funktioniert das Schluss noch und lässt sich - zwar mit leichtem Widerstand beim Schlüsselreinstecken - auf- und zuschließen!


    Das eigentliche Problem ist aber, dass der Verschlussbügel der normal mit einer Feder das innere Schloss verschließt gar nicht mehr da bzw. innen saudumm verbogen ist und das sieht einfach besch...en von hinten aus!


    WAS kann man dagegen machen? Den kompletten Schließzylinder tauschen? Würde teuer kommen, oder? Gibts andere möglichkeiten bzw. ähnliche Probleme? Kann man den Schließzylinder zerlegen um alles mal wieder "geradezubiegen" oder zu richten?

  • Zitat

    Ich hätte ne Idee: Heckklappe cleanen !!!


    sehe ich genauso

    Gruß
    Kai

  • Noe...An sich hab ich ja nichts gegen das Schloss! Es sieht nur BEI MIR so hässlich aus!

  • Vielleicht kannst du das Schloss mal ausbauen und mal aufpolieren, mit nem Dremel oder ähnliches, damit bekommst du das bestimmt wieder hin. Den Verschlussbügel bekommst du aber bestimmt nicht wieder gerade gebogen. Ich würd einfach mal zum freundlichen fahren und gucken, was ein Schlossaustausch kostet.

  • das ist ne Krankheit am Golf


    als ich das Schloß noch hatte (hatte es nie benutzt), hat VW das mal bei einer Inspektion gereinigt und geölt - aber funktioniert hatte es dann auch nicht
    die meinten dann "Austausch" - ich meinte "cleanen" ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • 1. Wasch wieder mal deinen Golf! ;)


    2. Wieso schliept du den Kofferraum von Hand auf - hast doch bestimmt ZV + FFB.


    3. Meiner ist Baujahr 1998 und mein Schloß ist noch einwandfrei (Technik + Optik).


    4. Entweder aufpolieren oder mal bei einem Verwerter nach eine neuen Verkleidung schauen (kein komplettes Schloß - sonst passt ja der Alte Schlüssel nicht mehr)! ;)

  • 1. Hast recht... Sollte ich mal machen *schäm*


    2. Mach ich ja net! Wollte nur sagen dass es noch funktioniert!


    3. Tja... Irgendwas scheinen meine Vorbesitzer damit gemacht zu haben!


    4. Verkleidung? Welche Verkleidung? Meinst du das Silberne mit dem Schlitz wo der Schlüssel reinkommen -> Gehört NICHT zum eigentlichen Schließzylinder?


    Hat jmd. mal schnell nen link wo beschrieben ist wie ich das Schloss ausbau ohne was kaputt zu machen? Heckklappenverkleidung hatte ich scho häufiger unten, allerdings is mir die Technik ohne HowTo a weng zu komplex!

  • Der ist da mit drinnen - aber den Zylinder kannst umbauen - bist dann aber wieder beim Alten.


    Ich würde das Schloß ausbauen und dann die runde Bohnung zulaminieren.


    Den Griff kannst zuhause unterm Heizstrahler lackieren. Bei VW gibt es ein Spraydosenset mit Decklack und Klarlack. Da ist auch eine Anleitung dabei wie es geht mit dem Lackieren wenn man es noch nie gemacht hat.


    Ich hatte das an meinem Diesel GTI so:


    [Blockierte Grafik: http://www.new-old-styla.de/Pix/TDIhinten.jpg]


    Hat prima ausgesehen und gehalten hat es auch. Außerdem dauert das vielleicht einen halben Tag für Laien.



    Grüße, Bene.

  • hmm....des Bild funzt net. Wär super wennstes mir per martinr@lan-nation.com schicken würdest!


    Wie soll ich des "zulaminieren"? Einfach zuspachteln oder wie?

  • .............bei mir geht das Bild!?!


    Hier der Link - es muß gehen. Liegt schon seit Jahren am Server.
    LINK
    Auf meiner HP: http://www.new-old-styla.de findest Du das Bild auch unter Projekts.


    # Arbeitsschritte-->


    - Loch von hinten zukleben
    - Mit Harz auffüllen
    - kleines Stück Glasfaservlies mit Harz tränken und drüberlegen
    - hart werden lassen
    - glattschleifen
    - evtl. feinspachteln
    - grundieren
    - lackieren
    - klarlackieren
    - einbauen
    - grinsen

    Einmal editiert, zuletzt von NewOldStyla ()

  • *grml*


    Ich krig ja netmal nen Ping auf deine Domain! Ka wieso... Sicher dass des dein Server online is?


    [edit]


    Thx 4 Mail:


    PS: Krig immernoch keinen Ping, allerdings indirekt kann ich die seite aufrufen -> Google Übersetzung! Eigenartig! T-Online *grml*


    [/edit]

    3 Mal editiert, zuletzt von MartinR ()

  • Zitat

    Original von MartinR
    *grml*


    Ich krig ja netmal nen Ping auf deine Domain! Ka wieso... Sicher dass des dein Server online is? Mail wär super!


    isser

  • bei mir funktioniert das Bild auch. Ist ne Alternative, wenn man nicht komplett cleanen will (find ich zumindest)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!