Defekte Zündspulen

  • Bei meinem Golf IV, 105 PS, Benziner, 3/2002 sind schlechte Zündspulen verbaut worden.


    Mit der Meldung ABGAS WERKSTATT und mit Dauerlicht der gelben Motorlampe, zum zweiten Mal liegen geblieben.


    24.02.2003 bei 11.521 km, Fehler 21, 4. Zylinder, 4 Tage Leihwagen, da Ersatzteile nicht vorhanden (eigentlich sollten alle 4 ausgetauscht werden, weil aus schadhafter Lieferung). Um auch andere Defekte Fahrzeuge wieder flott zu bekommen wurde dann nur eine eingebaut.


    Garantie 100 % weil im ersten Jahr.


    20.12.2004 bei 29.463 km, Fehler 21, diesmal bestand ich auf den restlichen dreien. Leihwagen 1 Tag.


    Garantie 100 % im dritten Jahr! Langsam lernt VW, daß unzufriedene Kunden ein erheblicher Multiplikator dieser schlechten Meinung von VW sind und scheint sich es Besseren zu besinnen - Endlich!


    Wichtig für alle, die es noch treffen kann - LIEGENBLEIBER! Nicht in die Werkstatt fahren, sondern vorher fragen was zu tun wäre und ob der Kat kaputt werden könnte!


    Gruß Ludwig der seit bald 40 Jahren auch Volkswagen fährt - aber solche Probleme wie ab 1999 mit Golf und Polo, kannte ich bisher nicht.


    NB: Das ist der Preis den Lopez eigentlich bezahlen müsste - nicht die vielen VW-Arbeiter - der ist aber längst mit einer tollen Abfindung über alle Berge.

  • hatte genau das gleiche problem...
    der freundliche von der ecke hat sie mir nach dem 3ten mal komplett ausgetauscht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!