Welchen ESD bei TDI? Kat bereits raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welchen ESD bei TDI? Kat bereits raus

      Ich habe mal eine Frage und zwar welcher ESD klingt ganz angenehm

      bei meinem Fahrzeug(G4 85KW m. Chip).

      Den Kat habe ich bereits ersetzt.

      Ist der Klang durch einen Auspuff einer Markenfirma besser als wenn ich

      meinen original ESD leer räumen würde?

    • Ein Diesel macht keinen Sound. Ist nur Optik!

      Gab es aber eben schon einmal. Einfach mal die Suche quälen.

      hier

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feldi ()

    • RE: Welchen ESD bei TDI? Kat bereits raus

      frag mal pauli oder so der hat mal nen leon gepostet der hatte glaub ich nen leeren kat und ne supersprint komplettanlage, der klang nicht schlecht für nen diesel, der beste den ich je gehört habe !!

    • Hi,

      ja der Turbo ist Schuld. Der bircht ja die Schallwellen weil derja mit Abgas angetrieben wird.
      Wenn dir TÜV egal ist, hol die eine Edelstahl Rennsport Gruppe A ab Kat von Supersport !!! Hab ich mom auch drunter, klingt sehr gut für nen Diesel, allerdings hörst nur bei dreiviertel bis Vollgas was davon. Den Kat hatte ich zu testzwecken auch mal draussen, war um einiges lauter und man hörte das Turbopfeifen mehr. War auch mal beim TÜV, der hat fast 100db gemessen und das war nicht nur krach !!! Der auspuff klang richtig dumpf, aber wirklich dumpf !!! Kann ihn nur empfehlen... .

      Allerdings werde ich die Anlage zwecks Optik runter machen weil ich nen cleanes Heck will. Wennst Interesse hast, PN !!! Ist allerdings am Kombi dran, müsstest halt das Endrohr kürzen.....

      MfG Stefan

      MfG Stefan
    • Original von Vwdiesel
      Die Anlage passt so unter meine Jolle?

      Wie sieht es an der HA aus,passt das alles so?Ich fahr ne Limo.


      guck hier:

      Original von 4erTDIPD
      Ist allerdings am Kombi dran, müsstest halt das Endrohr kürzen.....
    • Hi,

      ja paßt alles, ausser das Endrohr ist halt länger.... .
      Naja hab ja leider keine möglichkeit den Sound irgendwie aufzunehmen...., ob die anderen nen Kat drin haben ist die zweite Frage , Broncos soweit ich weiß net....


      MfG Stefan

      MfG Stefan