Welchen ESD bei TDI? Kat bereits raus

  • Ich habe mal eine Frage und zwar welcher ESD klingt ganz angenehm


    bei meinem Fahrzeug(G4 85KW m. Chip).


    Den Kat habe ich bereits ersetzt.


    Ist der Klang durch einen Auspuff einer Markenfirma besser als wenn ich


    meinen original ESD leer räumen würde?

  • Ein Diesel macht keinen Sound. Ist nur Optik!


    Gab es aber eben schon einmal. Einfach mal die Suche quälen.


    hier

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Auf legale Weise wirst du da keinen Sound rausbekommen. Is und bleibt ein Trekker :)

  • Zitat

    Original von Beamer
    Auf legale Weise wirst du da keinen Sound rausbekommen. Is und bleibt ein Trekker :)


    Jupp, immerhin sind sie inzwischen für Trekker recht fix unterwegs :D


    Gruß


    röpi

  • Mh,legal is mir eigentlich egal!


    Der Kat is bei mir schon über alle Berge.
    Und kein ESD bringt mir wenigstens nen Schönen Klang in dieser Kombination Kat weg usw.

  • frag mal pauli oder so der hat mal nen leon gepostet der hatte glaub ich nen leeren kat und ne supersprint komplettanlage, der klang nicht schlecht für nen diesel, der beste den ich je gehört habe !!

  • den kat rausnehmen bringt ja eigentlich garnix bzw. kan nich viel bringen. das klangproblem beginnt schon davor. ;)

  • Hi,


    ja der Turbo ist Schuld. Der bircht ja die Schallwellen weil derja mit Abgas angetrieben wird.
    Wenn dir TÜV egal ist, hol die eine Edelstahl Rennsport Gruppe A ab Kat von Supersport !!! Hab ich mom auch drunter, klingt sehr gut für nen Diesel, allerdings hörst nur bei dreiviertel bis Vollgas was davon. Den Kat hatte ich zu testzwecken auch mal draussen, war um einiges lauter und man hörte das Turbopfeifen mehr. War auch mal beim TÜV, der hat fast 100db gemessen und das war nicht nur krach !!! Der auspuff klang richtig dumpf, aber wirklich dumpf !!! Kann ihn nur empfehlen... .


    Allerdings werde ich die Anlage zwecks Optik runter machen weil ich nen cleanes Heck will. Wennst Interesse hast, PN !!! Ist allerdings am Kombi dran, müsstest halt das Endrohr kürzen.....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Die Anlage passt so unter meine Jolle?


    Wie sieht es an der HA aus,passt das alles so?Ich fahr ne Limo.

  • Zitat

    Original von Vwdiesel
    Die Anlage passt so unter meine Jolle?


    Wie sieht es an der HA aus,passt das alles so?Ich fahr ne Limo.


    guck hier:


    Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Ist allerdings am Kombi dran, müsstest halt das Endrohr kürzen.....

  • Hi,


    ja paßt alles, ausser das Endrohr ist halt länger.... .
    Naja hab ja leider keine möglichkeit den Sound irgendwie aufzunehmen...., ob die anderen nen Kat drin haben ist die zweite Frage , Broncos soweit ich weiß net....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!