elektr. ausfall nach amp-einbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • elektr. ausfall nach amp-einbau

      servus,

      hab heute meine amp "audio system twister f4 560" eingebaut und musste heute erschreckend mehrere elektronikausfälle erfahren.

      dabei kam es zu ausfall der servo, motor ... ich kam zum stehen und musste neu zünden und alles ging wieder ganz normal.

      WAS IST NUR LOS ???

    • ja sorry, aber es betrifft den hifi als auch den elektronik bereich ;)

      also ich hab links strom kabel und linkes ls kabel verlegt
      rechts chinch mit rechtem ls kabel

      am amp wurde das 35mm² kabel verjüngt auf 1/4 das es auf den stromanschluss am amp passt. das selbe mit dem massekabel, welches unter der rücksitzbank an der gutschraube befestigt.

      hab an der batterie nach 30cm eine 100A sicherung..

      joar das wars dann ...

    • Original von kpaia
      ja sorry, aber es betrifft den hifi als auch den elektronik bereich ;)

      also ich hab links strom kabel und linkes ls kabel verlegt
      rechts chinch mit rechtem ls kabel

      am amp wurde das 35mm² kabel verjüngt auf 1/4 das es auf den stromanschluss am amp passt. das selbe mit dem massekabel, welches unter der rücksitzbank an der gutschraube befestigt.

      hab an der batterie nach 30cm eine 100A sicherung..

      joar das wars dann ...


      büddeee?????

      mensch die hab ich nicht mal an meiner hauptleitung und die versorgt 2 zusatzbatterien und ne endstufe.....

      Gruß Andy

    • Original von MisterGolf4
      Original von kpaia
      ja sorry, aber es betrifft den hifi als auch den elektronik bereich ;)

      also ich hab links strom kabel und linkes ls kabel verlegt
      rechts chinch mit rechtem ls kabel

      am amp wurde das 35mm² kabel verjüngt auf 1/4 das es auf den stromanschluss am amp passt. das selbe mit dem massekabel, welches unter der rücksitzbank an der gutschraube befestigt.

      hab an der batterie nach 30cm eine 100A sicherung..

      joar das wars dann ...


      büddeee?????

      mensch die hab ich nicht mal an meiner hauptleitung und die versorgt 2 zusatzbatterien und ne endstufe.....


      Ich frage mich manchmal, was ihr mit ner 100 Ampere Sicherung vorhabt. Ich hab 2 Amps im Kofferraum, und hab glaub ich maximal
      ne 80 Ampere Sicherung drin. Das reicht 3 mal.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hallo,

      Ich habe von meiner 2ten batterie hinten eine 200A ( größer gibts bei uns nicht zum kaufen ) zu meiner bassendstuffe :) . Laut beschreibung minimum 200A max 250A

      Ground Zero Plutonium endstufe eben *ggggg*

      Hate mal ne 60er drinen beim ersten bassschlag war sie weg

      Gruß
      Chekaa

    • OffTopic:
      @chekaa
      Sicher, dass das nen Amp + Bass ist oder doch eher nen Lichtbogen-Elektroschweißgerät?? 8o8) <-Immer scön Schutzbrille tragen beim Fahren

      OnTopic:

      Hast du beim Anschließen die Batterie abgeklemmt? Falls nicht, würde ich mal stark auf einen mordsmäßigen Kurzschluss in deiner Elektrik tippen...
      Da scheinen ja einige Steuergeräte einen abbekommen zu haben. Fahr mal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann wird sich sicher schnell herausstellen wo das Problem liegt... Vielleicht war es nen heftiger Spannungsabfall der die Steuergeräte hat einschlafen lassen oder sowas...

    • also kumpel von mir hatte in seinem polo auch ein problem. sicherung an der amp ist immer rausgeknallt. die hatte auch nen kurzen! vielleicht
      hat deine ja auch einen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hahaha selten so gelacht gg ;)

      Kann ja gerne mal die beschreibung meiner gzpa 2.3000D scannen und herzeigen

      Original von Luetti
      OffTopic:
      @chekaa
      Sicher, dass das nen Amp + Bass ist oder doch eher nen Lichtbogen-Elektroschweißgerät?? 8o8) <-Immer scön Schutzbrille tragen beim Fahren

      OnTopic:

      Hast du beim Anschließen die Batterie abgeklemmt? Falls nicht, würde ich mal stark auf einen mordsmäßigen Kurzschluss in deiner Elektrik tippen...
      Da scheinen ja einige Steuergeräte einen abbekommen zu haben. Fahr mal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann wird sich sicher schnell herausstellen wo das Problem liegt... Vielleicht war es nen heftiger Spannungsabfall der die Steuergeräte hat einschlafen lassen oder sowas...
    • Hab ja nicht angezweifelt, dass deine Angaben richtig sind. Für mich ist es nur unverständlich wozu man eine Anlage in sein Auto baut die einen dermaßen heftigen Strom beansprucht? (Mal abgesehen von dB Drags oder ähnlichem...)