elektr. ausfall nach amp-einbau

  • servus,


    hab heute meine amp "audio system twister f4 560" eingebaut und musste heute erschreckend mehrere elektronikausfälle erfahren.


    dabei kam es zu ausfall der servo, motor ... ich kam zum stehen und musste neu zünden und alles ging wieder ganz normal.


    WAS IST NUR LOS ???

  • meinst nich ein beitrag hätte gereicht!? ?(


    was haste denn gebastelt? kabel wíe/wo verlegt und angeschlossen?

  • ja sorry, aber es betrifft den hifi als auch den elektronik bereich ;)


    also ich hab links strom kabel und linkes ls kabel verlegt
    rechts chinch mit rechtem ls kabel


    am amp wurde das 35mm² kabel verjüngt auf 1/4 das es auf den stromanschluss am amp passt. das selbe mit dem massekabel, welches unter der rücksitzbank an der gutschraube befestigt.


    hab an der batterie nach 30cm eine 100A sicherung..


    joar das wars dann ...


  • büddeee?????


    mensch die hab ich nicht mal an meiner hauptleitung und die versorgt 2 zusatzbatterien und ne endstufe.....

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4


    büddeee?????


    mensch die hab ich nicht mal an meiner hauptleitung und die versorgt 2 zusatzbatterien und ne endstufe.....


    Ich frage mich manchmal, was ihr mit ner 100 Ampere Sicherung vorhabt. Ich hab 2 Amps im Kofferraum, und hab glaub ich maximal
    ne 80 Ampere Sicherung drin. Das reicht 3 mal.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hallo,


    Ich habe von meiner 2ten batterie hinten eine 200A ( größer gibts bei uns nicht zum kaufen ) zu meiner bassendstuffe :) . Laut beschreibung minimum 200A max 250A


    Ground Zero Plutonium endstufe eben *ggggg*


    Hate mal ne 60er drinen beim ersten bassschlag war sie weg


    Gruß
    Chekaa

  • OffTopic:
    chekaa
    Sicher, dass das nen Amp + Bass ist oder doch eher nen Lichtbogen-Elektroschweißgerät?? 8o 8) <-Immer scön Schutzbrille tragen beim Fahren


    OnTopic:


    Hast du beim Anschließen die Batterie abgeklemmt? Falls nicht, würde ich mal stark auf einen mordsmäßigen Kurzschluss in deiner Elektrik tippen...
    Da scheinen ja einige Steuergeräte einen abbekommen zu haben. Fahr mal zu VW und lass den Fehlerspeicher auslesen, dann wird sich sicher schnell herausstellen wo das Problem liegt... Vielleicht war es nen heftiger Spannungsabfall der die Steuergeräte hat einschlafen lassen oder sowas...

  • also kumpel von mir hatte in seinem polo auch ein problem. sicherung an der amp ist immer rausgeknallt. die hatte auch nen kurzen! vielleicht
    hat deine ja auch einen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also kurzschluss in der eektronik denk ich mal nicht,
    hab ja keinen kurzen verursacht....


    ... also im moment läuft wieder alles 1a

  • Hahaha selten so gelacht gg ;)


    Kann ja gerne mal die beschreibung meiner gzpa 2.3000D scannen und herzeigen


  • Hab ja nicht angezweifelt, dass deine Angaben richtig sind. Für mich ist es nur unverständlich wozu man eine Anlage in sein Auto baut die einen dermaßen heftigen Strom beansprucht? (Mal abgesehen von dB Drags oder ähnlichem...)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!